Presse Screenforce-Meldungen Hier finden Sie unsere letzten Pressemeldungen. Für weitere Informationen zu Screenforce wenden Sie sich gern an unseren Pressesprecher. Pressekontakt Marcus Prosch E-Mail: marcus@prosch-communications.de 17.06.2024 Screenforce Studie “Into the Wild” untersucht die Wirkung von Werbung in der echten Welt Im Rahmen des Screenforce Festivals (13.6., Düsseldorf) hat Screenforce erste Ergebnisse der Studie „Into the Wild – Wie wirken Werbekontakte in der echten Welt?“ präsentiert, die die Wirkung von Werbung auf verschiedenen Werbekanälen untersucht – und das erstmals unter maximal natürlichen Bedingungen. weiterlesen > 01.02.2024 Save-the-Date: Screenforce Days 2024 mit neuem dualen Live-Konzept Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die zentralen Fragestellungen der Screenforce-Studie „Mapping the Impact“, die heute im Rahmen der Screenforce Days präsentiert wurde. weiterlesen > 14.06.2023 Screenforce Studie “Mapping the Impact – belegt Einfluss von Kontext und Kreation auf die Werbewirkung und liefert konkrete Handlungs-empfehlungen für die Mediaplanung Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die zentralen Fragestellungen der Screenforce-Studie „Mapping the Impact“, die heute im Rahmen der Screenforce Days präsentiert wurde. weiterlesen > 23.06.2022 Screenforce Studie “Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft” erweitert das Verständnis von Bewegtbild Mit der Studie „Mapping the Moods” präsentiert Screenforce im Rahmen der diesjährigen Screenforce Days (21-23.6) die erste umfassende Vermessung der Videolandschaft in Deutschland. Sie baut auf der letztjährigen Screenforce-Studie „Track the Success“ auf, die belegt, dass die Rezeptionssituation einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung hat. weiterlesen > 15.03.2022 Screenforce Days gehen vom 21. bis 23. Juni an den Start Der Termin für die Screenforce Days 2022 steht fest: Das größte Event für Total Video in Deutschland findet vom 21. bis 23. Juni als virtuelles Live-Event statt – verbunden mit vier Abendveranstaltungen in Frankfurt (21.6), Düsseldorf (22.6), München und Hamburg (jeweils 23.6), die nach zwei Jahren corona-bedingter Unterbrechung erstmals wieder den persönlichen Austausch der Teilnehmenden ermöglichen werden. weiterlesen > 17.06.2021 Screenforce Studie “Track the Success” belegt: Rezeptionssituation erklärt Werbeimpact Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, legt mit der experimentellen DACH-Studie „Track the Success“ die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal“ aus dem Jahr 2020 vor. Verglichen wird erneut die Wirkung identischer Werbespots auf unterschiedlichen Medienkanälen. weiterlesen > 02.06.2021 Geballte TV-Insights bei den Screenforce Days Berlin, 2. Juni 2021. Vier Tage im Zeichen von Total Video: Die Screenforce Days zeigen vom 14. bis 17. Juni 2021 die neuesten TV- und Video-Trends – auf allen Screens und kostenlos für alle Interessierten. weiterlesen >
17.06.2024 Screenforce Studie “Into the Wild” untersucht die Wirkung von Werbung in der echten Welt Im Rahmen des Screenforce Festivals (13.6., Düsseldorf) hat Screenforce erste Ergebnisse der Studie „Into the Wild – Wie wirken Werbekontakte in der echten Welt?“ präsentiert, die die Wirkung von Werbung auf verschiedenen Werbekanälen untersucht – und das erstmals unter maximal natürlichen Bedingungen.
01.02.2024 Save-the-Date: Screenforce Days 2024 mit neuem dualen Live-Konzept Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die zentralen Fragestellungen der Screenforce-Studie „Mapping the Impact“, die heute im Rahmen der Screenforce Days präsentiert wurde.
14.06.2023 Screenforce Studie “Mapping the Impact – belegt Einfluss von Kontext und Kreation auf die Werbewirkung und liefert konkrete Handlungs-empfehlungen für die Mediaplanung Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die zentralen Fragestellungen der Screenforce-Studie „Mapping the Impact“, die heute im Rahmen der Screenforce Days präsentiert wurde.
23.06.2022 Screenforce Studie “Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft” erweitert das Verständnis von Bewegtbild Mit der Studie „Mapping the Moods” präsentiert Screenforce im Rahmen der diesjährigen Screenforce Days (21-23.6) die erste umfassende Vermessung der Videolandschaft in Deutschland. Sie baut auf der letztjährigen Screenforce-Studie „Track the Success“ auf, die belegt, dass die Rezeptionssituation einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung hat.
15.03.2022 Screenforce Days gehen vom 21. bis 23. Juni an den Start Der Termin für die Screenforce Days 2022 steht fest: Das größte Event für Total Video in Deutschland findet vom 21. bis 23. Juni als virtuelles Live-Event statt – verbunden mit vier Abendveranstaltungen in Frankfurt (21.6), Düsseldorf (22.6), München und Hamburg (jeweils 23.6), die nach zwei Jahren corona-bedingter Unterbrechung erstmals wieder den persönlichen Austausch der Teilnehmenden ermöglichen werden.
17.06.2021 Screenforce Studie “Track the Success” belegt: Rezeptionssituation erklärt Werbeimpact Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, legt mit der experimentellen DACH-Studie „Track the Success“ die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal“ aus dem Jahr 2020 vor. Verglichen wird erneut die Wirkung identischer Werbespots auf unterschiedlichen Medienkanälen.
02.06.2021 Geballte TV-Insights bei den Screenforce Days Berlin, 2. Juni 2021. Vier Tage im Zeichen von Total Video: Die Screenforce Days zeigen vom 14. bis 17. Juni 2021 die neuesten TV- und Video-Trends – auf allen Screens und kostenlos für alle Interessierten.