Team

11 Vermarkter - ein Team

Screenforce steht für Research, Marketing und Kommunikation für TV und Broadcast VoD (BVoD). Wer steckt dahinter?

Kontakt

Kontaktdaten und Ansprechpartner:innen finden Sie hier.

Kontakt aufnehmen

Geschäftsführung

Übergreifend verantwortlich für Screenforce ist Malte Hildebrandt, der die Geschäftsführung seit Januar 2021 innehat. Malte Hildebrandt ist seit 2015 für Screenforce aktiv, zuletzt als CMO der Gattungsinitiative. Der studierte Betriebswirt war von 2005 bis 2016 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig, u.a. als Geschäftsführer Marketing SevenOne Media, Gründer und Geschäftsführer der SevenOne AdFactory und als Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Research, Marketing und Kommunikation

Research-Themen stehen im Fokus von Screenforce – sowohl auf unserer Website als auch bei Veranstaltungen wie dem Expertenforum oder der Screenforce Academy. Dabei arbeiten die Research-Kollegen aller Vermarkter eng zusammen. Sie setzen eigene Studien rund um die Themen Werbewirkung und Mediennutzung um, verwerten aber auch externe Studien, die kompakt zusammengefasst und aufbereitet werden.

Anprechpartner:
Olaf Schlesiger
Leiter Research Screenforce
Olaf.Schlesiger@seven.one

Anprechpartnerin:
Johanna Teichmann
Leiterin der PG Forschung
johanna.teichmann@seven.one

 

Forschungskolleg:innen aus den Häusern:

Seven.One Media
Olaf Schlesiger
Martin Martin
Johanna Teichmann
www.sevenonemedia.de

AdAlliance
Sandra Schümann
Daniel Reiner
www.ad-alliance.de

ARD MEDIA
Christian Bayer
www.ard-media.de

agtt
Christian Moser
www.agtt.at

EL CARTEL
Anna Ruepp
www.elcartelmedia.de

Discovery
Marco Weippert
www.discovery.de

sport1
www.sport1.de

VISOON
Karin Gummels
www.visoon.de

Sky Media
Stanislava Bozova
www.skymedia.de

Disney Media
Silke Kauntz
www.disneymedia.de

AGFS
Irène Abt-Durrer
Kevin Haab
www.agfs.ch

Zum Screenforce Marketing gehören Events wie die Screenforce Days, Expertenforen und die Screenforce Academy. All das ist nur durch die Power und Unterstützung der 11 angeschlossenen Vermarktungshäuser möglich. Mit diesem schlagkräftigen Team verleihen wir dem Gattungsmarketing für Total Video ein Gesicht.

Anprechpartnerin:
Uschi Durant
Leiterin Marketing Screenforce
uschi.durant@screenforce.de

 

Marketingkolleg:innen aus den Häusern:

Seven.One Media
Christiane Steidle
Franziska Böhm
www.sevenonemedia.de

Ad Alliance
Jörg Schommer
Tobias Guter
www.ad-alliance.de

ARD MEDIA
Regine Ehrentraut
Thomas Freier
www.ard-media.de

agtt
Dorothee Ahluwalia
www.agtt.at

EL CARTEL
Martina Neumeier
Jörg Neunecker
www.elcartelmedia.de

Discovery
Lukas Moormann
www.discovery.de

sport1
Susanne Smoll
www.sport1.de

VISOON
Leonhard Brands
www.visoon.de

Sky Media
Kerstin Gropp
www.skymedia.de

Disney Media
Berit Holtkamp
www.disneymedia.de

AGFS
Simone Schulz
Lukas Bolliger
www.agfs.ch

Die Kommunikation von Screenforce Deutschland bündelt die gattungsübergreifenden Themen der 11 Gesellschafter.

Das Spektrum reicht von klassischer Pressearbeit bis hin zu Social Media. Zugleich fungiert die Screenforce Kommunikation als Schnittstelle zu den Marketing- und Forschungsteams unseres Verbunds.

Anprechpartner:
Marcus Prosch
Marcus@Prosch-Communications.de

 

Pressekolleg:innen aus den Häusern:

Seven.One Media
Maurice Böhler
www.sevenonemedia.de

AdAlliance
Zarifa Schmitt
www.ad-alliance.de

ARD MEDIA
Norbert Rüdell
www.ard-media.de

agtt
Alexander Khaelss-Khaelssberg
www.agtt.at

EL CARTEL
Jörg Neunecker
www.elcartelmedia.de

Discovery
Daniela Allgayer-Koreimann
www.discovery.de

sport1
Michael Röhring
www.sport1.de

VISOON
Sibylle Jauert
www.visoon.de

Sky Media
Julia Buchmaier
www.skymedia.de

Disney Media
Carla Herzog
www.disneymedia.de

AGFS
Simone Schulz
www.agfs.ch