Case Study
allnatura mit TV-Premiere erfolgreich
allnatura bietet langlebige ökologische Produkte für einen gesunden Schlaf. Aus dem ehemaligen Katalog-Versandhaus entstand im Jahr 2000 ein Online-Shop, der dieses Jahr erstmals im Fernsehen beworben wurde, um die Marke einer breiteren Zielgruppe nahezubringen. Dass dies hervorragend gelungen ist, belegen die Ergebnisse unserer begleitenden Studie. Mit seiner hohen Reichweite und seinem starken Impact schafft TV-Werbung schnell Bekanntheit und steigert das Interesse an der Marke deutlich. Außerdem gelingt es dem Fernsehen mit seiner Wirkungsstärke, die potenziellen Konsumenten zu aktivieren.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2023
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Handel
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen