Case Study

caravaning-Info.de mit TV Total-Sponsoring erfolgreich

Die Kampagne

Im Januar und Februar 2022 wurde die ProSieben-Sendung „TV Total“ von der Website caravaning-info.de präsentiert. Die Ergebnisse belegen die positive Wirkung des Sponsorings. Die programmnahe Platzierung und die hohe Frequenz garantieren Aufmerksamkeit und schaffen damit Awareness. Außerdem rücken Sponsorings die Marke ins Relevant Set der Verbraucher:innen. Sie sind als Werbeform gelernt, akzeptiert und aufgrund ihrer Kürze beliebt.

Ergebnis

• Ein Viertel der Befragten erinnert sich gestützt korrekt an den Sponsor.

• Knapp 60 Prozent geben an, dass ihnen das Sponsoring sehr gut oder gut gefallen hat.

• Das Sponsoring wirkt positiv auf Markenbekanntheit, Werbewirkung und Relevant Set.

• Bei allen Indikatoren sind die Wirkungsniveaus in den Subgruppen deutlich höher.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Sponsoring
Branche
Touristik
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre