Case Study
DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix
Die Kampagne
Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. Die Ergebnisse der begleitenden Mindmonitor-Studie belegen zum einen die Stärke von TV als Exklusivmedium, und zum anderen, wie die Werbewirkung durch einen Mix von Werbeformen und Medien erfolgreich ausgebaut werden kann.
Ergebnis
- Ungestützte und gestützte Markenbekanntheit werden durch die Kampagne gesteigert.
- Auch die Werbeerinnerung wird ausgebaut.
- Die Kampagne verbessert das Markenimage.
- Über alle Funnel-Stufen gibt es einen positiven Einfluss der Kampagne.
- Alle KPIs profitieren von dem Einsatz der verschiedenen Medien.
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Jahr
2022
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Crossmedia
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-59