Case Study

DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix

Die Kampagne

Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. Die Ergebnisse der begleitenden Mindmonitor-Studie belegen zum einen die Stärke von TV als Exklusivmedium, und zum anderen,  wie die Werbewirkung durch einen Mix von Werbeformen und Medien erfolgreich ausgebaut werden kann.

Ergebnis
  • Ungestützte und gestützte Markenbekanntheit werden durch die Kampagne gesteigert.
  • Auch die Werbeerinnerung wird ausgebaut.
  • Die Kampagne verbessert das Markenimage.
  • Über alle Funnel-Stufen gibt es einen positiven Einfluss der Kampagne.
  • Alle KPIs profitieren von dem Einsatz der verschiedenen Medien.

 

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-59