Case Study

DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix

Die Kampagne

Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. Die Ergebnisse der begleitenden Mindmonitor-Studie belegen zum einen die Stärke von TV als Exklusivmedium, und zum anderen,  wie die Werbewirkung durch einen Mix von Werbeformen und Medien erfolgreich ausgebaut werden kann.

Ergebnis
  • Ungestützte und gestützte Markenbekanntheit werden durch die Kampagne gesteigert.
  • Auch die Werbeerinnerung wird ausgebaut.
  • Die Kampagne verbessert das Markenimage.
  • Über alle Funnel-Stufen gibt es einen positiven Einfluss der Kampagne.
  • Alle KPIs profitieren von dem Einsatz der verschiedenen Medien.

 

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Crossmedia
Klassischer Spot
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-59