Case Study

Efteling

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat die Reichweite und das Publikum von "The Voice Kids" genutzt um seine Bekanntheit auszubauen und Interesse zu generieren.

Die Kampagne

„Efteling und "The Voice Kids"....eine hervorragende Art und Weise zwei "Neulinge" miteinander zu verbinden. Diese Zusammenarbeit war und ist der "Turbo" unserer Werbemassnahmen in 2013. Unser Image, unsere Besucherzahlen aus Deutschland wie auch unsere Kontakte im B2B-Bereich wurden bis jetzt nur  positiv von dieser hervorragende Zusammenarbeit beeinflusst! Wir freuen uns auf viele weitere passende Kooperationen!“ (Maritza Gerber, Manager Marketing und Sales Deutschland, Efteling)

Ergebnis
  • Bekanntheit im Sendungsverlauf um 27 Prozent gesteigert

 

  • Besonders hohe Bekanntheit bei Stammsehern von The Voice Kids –  ein klarer Beleg für die Wirkung der Produktplatzierungen

 

  • Jeder Dritte, der Efteling kennt, erinnert sich auch an die Werbung

 

  • TV als dominierendes Werbemedium, insbesondere nach der Staffel

 

  • Efteling wird sogar als Sponsor der Sendung wahrgenommen

 

  • Deutliche Steigerung des Besuchsinteresses im Staffelverlauf von 36 auf 45 Prozent – besonders ausgeprägtes Interesse bei Stammsehern, Werbeerinnerern, Personen aus NRW sowie Familien mit Kindern

 

  • Imagepush in Richtung Action, besonders gutes Image bei Stammsehern der Sendung

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Medien
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One