Case Study

Erfolgreiche The Taste Jubiläumsstaffel für Samsung

Zum dritten Mal in Folge war der Elektronikhersteller SAMSUNG mit Placements bei der Kochshow „The Taste“ zu sehen. Dieses Engagement verankert die Marke weiter in den Köpfen der Zuschauenden. Bei der Frage nach Marken aus dem Bereich großer Küchengeräte nennen 41 Prozent der Stammseher:innen SAMSUNG. Im Vergleich – ein Viertel der Nicht-Seher:innen kam spontan auf die Marke. Über die Hälfte der Stammseher:innen kann sich den Kauf eines Küchengeräts von SAMSUNG grundsätzlich vorstellen. Und auch das Image von SAMSUNG profitiert von der Sendung. So finden Seher:innen häufiger, dass SAMSUNG unverwechselbar und in letzter Zeit attraktiver geworden ist.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre