Case Study

Erfolgreicher TV-Start für Columbia Sportswear

Ergebnis
  • Aktuell kennt jeder Dritte die Marke Columbia gestützt.
  • Der co-branded Spot wird schneller erinnert und gelernt.
  • Das Sponsoring benötigt etwas mehr Zeit, hat aber hohes Potential.
  • Die Kampagnenbausteine arbeiten gut zusammen, Kontakt mit beiden Werbeformen erzielt den höchsten Impact.
  • TV hat einen deutlichen Einfluss auf die Werbewirkung.
  • Beide Teile der Kampagne zeigen einen klaren Einfluss auf Awareness und Sympathie für Columbia.
  • Das Potenzial von TV kann noch weiter ausgeschöpft werden.

Über diese Case Study

Jahr
2019
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-59
Studien-Herausgeber
Seven.One