Case Study

Flaconi überzeugt mit Sponsoring und Placement bei Germany´s next Topmodel

Ergebnis
  • Die ungestützte Bekanntheit von Flaconi steigt insbesondere bei den Stammseherinnen der Sendung an.
  • Die Werbeerinnerung steigt bei den Stammseherinnen der Sendung um 114 Prozent.
  • Die Integration bei GNTM hat einen positiven Einfluss auf die Einzigartigkeit und die Sympathie von Flaconi. Außerdem wird die Breite der Angebotspalette deutlicher.
  • Das Sponsoring wird sowohl ungestützt als auch gestützt sehr gut erinnert. Dies gilt insbesondere, da es sich um eine Erstintegration handelt.
  • Auch das Placement wird deutlich überdurchschnittlich erinnert, der Wert liegt klar über Benchmarkniveau.

    Fazit
    Die einzelnen Bausteint des Engagements von Flaconi bei Germany‘s next Topmodel werden sehr gut erinnert und haben einen deutlich positiven Einfluss auf die Marken-KPIs.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2021
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One