Case Study

Freixenet Mederano setzt bei "The Taste" in SAT.1 auf Sponsoring und Placement

Ergebnis
  • Bei häufigen Sehern der Sendung ist die Marke Samsung etwas bekannter als bei denjenigen, die die Simpsons selten oder gar nicht sehen.
  • Häufige Seher erinnern sich häufiger an Werbung für Samsung, und zwar vor allem im TV.
  • 16 Prozent der Vielseher erinnern sich an das Sponsoring von Samsung. Jeder zweite davon gibt dem Sponsorfit die Note Eins oder Zwei.
  • Häufiger Kontakt mit dem Sponsoring steigert die Kaufbereitschaft.

Über diese Case Study

Jahr
2016
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Schnelldreher
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One