Case Study

Froop

Bereits zum zweiten Mal warb Müller für seinen Frucht-Joghurt Froop im Umfeld der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit verschiedenen Sonderwerbeformen (individuelle Pre-Splits, Cut-Ins und Programmsplits) rund um den Dschungel.

Die Kampagne

Bereits zum zweiten Mal warb Müller für seinen Frucht-Joghurt Froop im Umfeld der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit verschiedenen Sonderwerbeformen (individuelle Pre-Splits, Cut-Ins und Programmsplits) rund um den Dschungel.

Ergebnis
  • Dank der formatnahen Special Ads erzielt Froop eine hohe Awareness: 60% der Seher erinnern sich an den Werbe-Auftritt – eine Steigerung um 36% gegenüber der sonstigewelle. Zudem gefällt der TV-Spot den „IBES“-Sehern: 84% bewerten den Spot mit „gut“ oder „sehr gut“. Zudem profitiert das Motiv von der engen Anlehnung an das Dschungel-Motiv.

  • Die Marke Froop profitiert vom Dschungelauftritt und wird nach dem Ende des Dschungelcamps von Sehern des Formats in allen Dimensionen besser beurteilt als von Nicht-Sehern. Insgesamt wird Froop als sympathischer, zeitgemäßer und von besonders hoher Qualität erlebt.
  • Auch die Kaufbereitschaft der Rezipienten wird positiv beeinflusst: IBES-Seher geben doppelt so oft an, die Marke Froop in Zukunft kaufen zu wollen, als Nicht-Seher des Formats.

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Schnelldreher
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland