Case Study

Launch des Samsung Galaxy S7

Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.

Ergebnis
  • Das Samsung Galaxy S7 profitiert von der Live Challenge.
  • Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft fallen bei häufigen Sehern von ProSieben Vorabend und Primetime und denjenigen, die sich an die Aktion erinnern, überproportional hoch aus.
  • Die Aktion wird als sehr sympathisch und innovativ bewertet und passt gut zu Samsung. 50 Prozent geben beim Fitting eine Eins oder Zwei.

Über diese Case Study

Jahr
2016
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Produkt-Neueinführung
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Branche
Unterhaltungselektronik
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-59
Studien-Herausgeber
Seven.One