Case Study

Maybelline

Maybelline war im Umfeld der VOX Model-Castingshow „Das perfekte Model“ mit einem Sponsoring mit Online-Verlängerung (VOXNOW, VOX.de) präsent. Zudem war die Marke in den Sendungen 4 und 7 mit Produktplatzierungen eingebunden.

Die Kampagne

Maybelline war im Umfeld der VOX Model-Castingshow „Das perfekte Model“ mit einem Sponsoring mit Online-Verlängerung präsent. Der gesamte Werbeauftritt beschert der Kosmetikmarke einen enormen Anstieg der Werbeerinnerung sowie eine Steigerung der Markenbekanntheit. Auch das Image profitiert von der Kampagne.

Ergebnis

Hohe Awareness-Steigerung für Maybelline: Der gesamte Werbeauftritt beschert der Kosmetikmarke einen enormen Anstieg der Werbeerinnerung (ungestützt mehr als 100%), so dass sie sich im Relevant Set auf Platz 1 positioniert.
Auch die Markenbekanntheit nimmt zu. Als Sponsor ist Maybelline fest in den Köpfen verankert. Sowohl das Sponsoring als auch die Product Placements zahlen auf das Marken-Image ein.

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland