Case Study
Nissan - Alarm für Cobra 11
Ergebnis
- Hohe Akzeptanz: Die Einbindung des Nissan Note trifft auf hohe Akzeptanz (66%) bei den Sehern des Formats.
- Natürliche Integration: Das Digital Placement wird als natürliche Integration erlebt, die sich gut und harmonisch in das Format-Umfeld einfügt (64%) und nicht stört (81%). Dies spricht für die hohe, realitätsgetreue Qualität der Umsetzung.
- Das Digital Placement von Nissan macht aus Sicht vieler Zuschauer (68%) aufmerksam auf die Marke.
- Hohe Awareness auch bei Recall-Werten: Fast 40% der Zuschauer von „Alarm für Cobra 11“ erinnern sich markengestützt an Werbung der Marke Nissan.
- Abstrahleffekte schärfen das Markenimage: Personen, die sich an das Digital Placement erinnern, haben durchweg ein besseres Bild von der Marke als Nicht-Erinnerer.
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Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Auto
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland