Case Study

SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus

Ergebnis
  • Der SEAT Leon ist weitläufig bekannt, unter den Stammsehern kennen ihn 91 Prozent.
  • Die Werbeerinnerung steigt im Sendungsverlauf. Fast die Hälfte der Stammseher erinnert sich an Werbung für den SEAT Leon.
  • In diesem Jahr ​steigt die Kaufbereitschaft auf 73 Prozent.
  • Auch die Sponsorerinnerung steigt im Vergleich zum Vorjahr: Spontan erinnern sich 23 Prozent (Vorjahr 14 Prozent), gestützt 47 Prozent (40 Prozent) an den SEAT Leon als Sponsor.
  • Das Sponsorfitting wurde in diesem Jahr mit 58 Prozent (passt (sehr) gut) noch höher bewertet als 2015 (44 Prozent).
  • Das Placement wurde von 44 Prozent der Zuschauer erinnert. Es hat ihnen gut gefallen und passte gut zur Sendung.

Über diese Case Study

Jahr
2017
Medien
TV
Kampagnenziel
Image verbessern
Response generieren
Werbeform
Sponsoring
Branche
Auto
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One