Case Study

Sephora überzeugt mit Sponsoring und Placements bei GNTM

Ergebnis

Stammseherinnen

  • Die Markenbekanntheit steigt um 19 Prozent – 75 Prozent der Stammseherinnen kennen die Marke Sephora.
  •  Die Werbeerinnerung steigt ebenfalls, etwa die Hälfte kann sich an Werbung für Sephora erinnern.
  • Die Stammseherinnen aus 2020 würden Produkte von Sephora eher kaufen als im Vergleich zum Vorjahr (71 Prozent vs. 66 Prozent).

Engagement

  • Spontan erinnern sich 26 Prozent der Seherinnen an Sephora als Sponsor, gestützt erinnern sich 51 Prozent ab das Sponsoring. Die Werte sind etwas niedriger als im Vorjahr, was aber nicht verwundert, da diese Jahr weniger Sponsoringbausteine gebucht wurden.
  • 69 Prozent der Stammseherinnen können sich insgesamt an das Sponsoring erinnern.
  • Die Produktplatzierungen wurden von 54 Prozent der Seherinnen erinnert und von 75 Prozent der Stammseherinnen. Die Produktplatzierungen wurden gut bewertet und liegen bei allen Dimensionen oberhalb der Benchmark.

Fazit
Insgesamt zeigt das Engagement bei Germany's Next Topmodel gute Ergebnisse für die Markenwerte. Vor dem Hintergrund der geringeren Ausgaben sind die erzielten Werte sehr positiv. Die geringere Erinnerung bei den Sponsoren ist auch auf den starken Co-Sponsor zurückzuführen.

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One