Case Study
Sodastream sponsort Got to dance
Ergebnis
- Die Sponsoringmaßnahmen waren ein voller Erfolg. Alle abgefragten Indikatoren haben von dem Einsatz bei Got to dance profitiert.
- Die Markenbekanntheit stieg trotz des hohen Ausgangsniveaus bei den häufigen Sehern von Got to dance an.
- Die Werbeerinnerung wurde ebenfalls vom Sponsoring positiv beeinflusst. Hier betrug der Zuwachs 76 Prozent.
- SodaStream und Got to dance passen (sehr) gut zusammen. Dieser Ansicht waren über 60 Prozent.
- Auch die Kaufbereitschaft wurde gesteigert. Insgesamt käme SodaStream für 76 Prozent der Markenkenner in Betracht. Bei den häufigen Sehern sind es 86 Prozent.
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Jahr
2015
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One