Case Study

Sodastream sponsort Got to dance

Ergebnis
  • Die Sponsoringmaßnahmen waren ein voller Erfolg. Alle abgefragten Indikatoren haben von dem Einsatz bei Got to dance profitiert.
  • Die Markenbekanntheit stieg trotz des hohen Ausgangsniveaus bei den häufigen Sehern von Got to dance an.
  • Die Werbeerinnerung wurde ebenfalls vom Sponsoring positiv beeinflusst. Hier betrug der Zuwachs 76 Prozent.
  • SodaStream und Got to dance passen (sehr) gut zusammen. Dieser Ansicht waren über 60 Prozent.
  • Auch die Kaufbereitschaft wurde gesteigert. Insgesamt käme SodaStream für 76 Prozent der Markenkenner in Betracht. Bei den häufigen Sehern sind es 86 Prozent.

Über diese Case Study

Jahr
2015
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One