Case Study

TV-Werbung für Haix beeinflusst alle Funnelstufen positiv

HAIX hat sich vom lokalen Schuhmacherbetrieb zum Global Player entwickelt und ist einer der innovativsten und erfolgreichsten Hightech-Schuhhersteller der Welt. Seit 2014 ist Fernsehen fester Bestandteil des Mediaplans von HAIX. Ergebnisse unserer Begleitstudie belegen zum einen, wie wirksam Fernsehwerbung Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigern kann. Zum anderen zeigen sie anschaulich, wie die gesteigerte Awareness auf alle Stufen des Funnels durchschlägt. TV eignet sich als Werbemedium nicht nur hervorragend dafür, Marken bekannt zu machen. Die gesteigerte Awareness schlägt auf alle Stufen des Markenfunnels durch und führt dazu, dass mehr Personen die Marke sympathisch finden, in Erwägung ziehen und als erste Wahl sehen. Damit hat Fernsehen mit seiner Brandingstärke auch einen hohen Impact auf den Markterfolg.

Über diese Case Study

Jahr
2023
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Männer