Case Study

Wilkinson Hydro

Die Marke Wilkinson war in der 6. Staffel von „Ich bin ein Star…“ mit einem Sponsoring zum Rasierer Hydro präsent. Der Werbeauftritt wurde zudem crossmedial über zahlreiche Plattformen hinweg vernetzt.

Die Kampagne

Die Begleitstudie zur 6. Staffel von „Ich bin ein Star...“ zeigt: Wilkinson Hydro hat von seinem aufmerksamkeitsstarken Auftritt beim Quotengaranten profitiert. Sowohl Werbeerinnerung als auch Markenbekanntheit konnten gesteigert werden.

Ergebnis

Die IP Begleitstudie zur 6. Staffel von „Ich bin ein Star…“ zeigt: Wilkinson Hydro hat von seinem aufmerksamkeitsstarken Auftritt beim Quotengaranten profitiert! Die Werbeerinnerung stieg im Kampagnenzeitraum um 39% an, die Markenbekanntheit legte um 15% zu. Ebenso überzeugend sind die Wirkungen der Dschungel-Präsenz auf den Abverkauf: Durch das IBES-Engagement erreichte Wilkinson Hydro den höchsten Marktanteil seit Markteinführung. Der Abverkauf des beworbenen Hydro Package stieg im Kampagnenzeitraum um das Sechsfache an und blieb auch nach dem Staffel-Ende deutlich über dem Ausgangsniveau.

Die Kampagne für Wilkinson Hydro strahlte auch positiv auf die Dachmarke ab: So hat sich der Absatz von Wilkinson-Klingen im Kampagnenzeitraum nahezu verdoppelt.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Werbeform
Crossmedia
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland