Event

Screenforce Academy | November 2019

Screenforce Academy | November 2019

Backstage Total Video: Content, Produktion, Distribution & Sales zum Anfassen:

 

Nah sehen statt fern sehen: Unser neues Event-Format lieferte den rund 100 Teilnehmern aus Unternehmen und Agenturen an zwei Tagen hautnah einen spannenden Rund-um-Blick hinter die Kulissen von Total Video. Wie entstehen Programme für Sender und digitale Plattformen? Wie lauten die Strategien für Formatentwicklung und Multichannel-Ausspielung? Und überhaupt: Wie ist der Stand bei der digitalen Transformation?

Vorteile

Direkt aus der Praxis

Behind the Scenes of all the Screens - das Konzept der Screenforce Academy kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Das Echo auf den Mix aus Gattungsinformationen, Werkstattberichten aus dem Maschinenraum der Programmmacher und Insights zu Werbewirkung und Konvergenzwährung  war rundum positiv. 

Der thematische Fokus beim Kick-off: Wie begeistern wir mit Total Video die jungen Zielgruppen? Innovative TV-Formate, linear und on-Demand. Digitales Storytelling über alle Screens. Reichweite, Wirkung und Konvergenzwährung. TV und Social Media. Es ging um Insights zu allen Facetten rund um Content, Produktion, Distribution und Werbevermarktung. Mit Speakern und Gesprächspartnern aus dem Top-Management der Sender und Vermarkter, mit Programmgesichtern, mit Präsentationen, einer Studioführung und kurzen Talks.

 

Deine Vorteile mit der Screenforce Academy powered by W&V:

  • Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free
  • Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
  • Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
  • Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
  • Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
  • Inspiration und die Trends von morgen
  • Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
  • Teilnahmezertifikat

Agenda

Total Video is the Most Powerful Business Driver for Advertisers
Guido Modenbach, Geschäftsführer Market Intelligence SevenOne Media

Update Konvergenzwährung: Wie junge Zielgruppen und neue Angebote vermessen werden
Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung AGF Videoforschung

"Love Island" - Herausforderungen einer multimedialen Daily-Produktion
Shona Fraser, Leiterin Entertainment & Development RTLZWEI, mit Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany

Marketing für Content, Sender und Plattformen in Zeiten des digitalen Medienwandels
Dr. Julian Weiss, CMO Mediengruppe RTL Deutschland

Zukunft Bewegtbild: Content, Community & Commerce für junge Zielgruppen
Peter Wippermann, Trendforscher, Berater & Autor

Linear und digital: Programmentwicklung & Storytelling für junge Zielgruppen
Daniel Rosemann, Geschäftsführer ProSieben

Academy Live | Talk mit prominentem Sendergesicht

Der Wunschzettel der Werbekunden
Joachim Schütz, Geschäftsführer OWM | im Gespräch

Total Video: Content-Produktion für Sender und Plattformen
Jobst Benthues, Geschäftsführer Red Seven (ProSiebenSat.1-Produktionstochter)

VoD made in Germany: Chancen und Herausforderungen
Jan Wachtel, Geschäftsführer digitale Medien & journalistische Inhalte Mediengruppe RTL Deutschland, und Katja Hofem, Geschäftsführerin Joyn | Diskussion

Marketing für Content, Sender und Plattformen in Zeiten des digitalen Medienwandels
Dr. Julian Weiss, CMO Mediengruppe RTL Deutschland

 

Wer wir sind

Screenforce ist die Gattungsinitiative für TV (= Total Video) in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Linear und on-demand, stationär und mobil. 12 Vermarkter gehören zu dem Verbund, der in Summe 95 Prozent des TV-Marktes repräsentiert. Wir stehen für Bewegtbild, das sich inhaltlich und werblich permanent weiterentwickelt.

Zusammen mit den beteiligten Häusern investiert Screenforce jedes Jahr mehrere Hunderttausend Euro in solide Werbewirkungs- und Medienforschung. Organisiert werden zudem große Branchen-Events wie die Screenforce Days mit rund 2500 Gästen, Expertenforen, Academy-Programme und das Webvideo-Format „What´s on“.

W&V ist die Informationsplattform der Kommunikationsbranche für Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien. W&V ist Gegenwart: hält auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-)Morgen. Die Marke W&V setzt sich zusammen aus Fachportal, Magazin, Reports und Events.