Case Study
blau.de
Zum ersten Mal war blau.de Hauptsponsor von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Sponsoring umfasste das Programm- und Trailer-sponsoring (Opener, Reminder, Closer) und wurde ergänzt durch die Sonderwerbeform Post-Split und eine Online-Verlängerung im RTL-Web.
Die Kampagne
Zum ersten Mal war blau.de Hauptsponsor von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Sponsoring umfasste das Programm- und Trailer-sponsoring (Opener, Reminder, Closer) und wurde ergänzt durch die Sonderwerbeform Post-Split und eine Online-Verlängerung im RTL-Web.
Ergebnis
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Durch das Sponsoring-Engagement werden ausgezeichnete Erinnerungswerte erzielt: Jeder zweite Befragte nennt blau.de als Sponsor. Sowohl gestützt als auch spontan ist blau.de fest in den Köpfen der IBES-Seher verankert.
- Das Sponsoring trifft auf hohe Akzeptanz: Der Auftritt von blau.de fällt auf, ist sympathisch und passt zu „IBES“.
- Durch den Einsatz von Crossmedia erzielt die Werbeerinnerung von blau.de einen enormen Anstieg um 82% auf durchschnittlich 69%. Bei Heavy-Sehern von „IBES“ liegt die Werbeerinnerung besonders hoch (77%).
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Auch die Markenbekanntheit profitiert von der Präsenz bei „IBES“: Mit 15% Steigerung kann sich blau.de durch das Dschungel-Sponsoring klar von seinen Wettbewerbern abgrenzen.
- Ferner zahlt die Kampagne auf das Markenimage von blau.de ein. Sponsoring-Erinnerer bewerten die Marke als sympathischer, moderner und trendiger als Befragte, die sich nicht an das Sponsoring erinnern.
Inhaltsbereich
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Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Telekommunikation
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland