Case Study
AachenMünchener wirbt parallel im TV und online
Ergebnis
- Ein Viertel kann sich gestützt an Werbung für die AachenMünchener erinnern.
- Mit drei oder mehr Online-Kontakten steigt die Werbeerinnerung deutlich an.
- TV ist mit über 80 Prozent das am häufigsten erinnerte Werbemedium.
- Über 25 Prozent haben Werbung im Internet wahrgenommen.
- Durch Kontakte mit der Online-Kampagne nimmt die Markensympathie deutlich zu.
- Werbeerinnerung und Markensympathie fallen bei Befragten, die mehrere Medien häufig nutzen und dadurch wahrscheinlich auch mehr Kampagnenkontakte hatten, höher aus.
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Jahr
2013
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Crossmedia
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One