Case Study

Willkommen an Bord: Emirates mit „The Taste“ im Höhenflug

Ergebnis
  • Die Bekanntheit von Emirates liegt gestützt bereits auf einem hohen Niveau: Mithilfe der TV-Integration bei „The Taste“ steigt die Bekanntheit der Marke bei den Sehern der Sendung um 3 Prozent, bei den Stammsehern sogar um 10 Prozent. Die Werbeerinnerung wächst bei den Sehern deutlich – um 18 Prozent.
  • Emirates hat ein ausgeprägtes Markenprofil, das durch die TV-Integration geschärft wird. Besonders starke Imageeffekte zeigen sich bei den Stammsehern von „The Taste“: Auf den Dimensionen „führende Fluggesellschaft“ und „hochwertige Speisen während des Fluges“ sind die größten Zuwächse zu verzeichnen.
  • Das Sponsoring wird von knapp 30 Prozent der Befragten erinnert. 60 Prozent (Top2-Box) finden das Sponsoring von Emirates (sehr) passend zur Sendung „The Taste“.
  • Die Placements und die Advertorials „Tastes of the World“ werden von etwa ein Drittel der Befragten erinnert. Die Advertorials kommen bei den Befragten sehr gut an: 70 Prozent der Befragten bewerten die Kurzsendung(en) mit gut bzw. sehr gut. Die Advertorials liegen somit weit über Benchmarkniveau.

    Fazit
    Die TV-Integration bei „The Taste“ war ein voller Erfolg und hat bei den Sehern der Sendung in allen relevanten Werbewirkungsindikatoren Zuwächse erzielt.

Über diese Case Study

Jahr
2018
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Touristik
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-59
Studien-Herausgeber
Seven.One