Case Study

Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel

Ergebnis
  • mobilcom-debitel hat eine hohe Markenbekanntheit (91% gestützt).
  • Trotz des hohen Ausgangsniveaus ist hier eine Steigerung mit der TV-Kampagne möglich.
  • Personen mit TV-Kontakt haben ein positiveres Bild von mobilcom-debitel. Ihnen erscheint die Marke moderner und sympathischer.
  • Die Ad Awareness profitiert ebenfalls. Bei der gestützten Erinnerung gibt es deutliche Zuwächse mit Kampagnen-kontakt.
  • Die TV-Kontakte haben auch bei der Ad Recognition und Ad Evaluation sichtbare Effekte.
  • TV beweist eine deutliche Werbewirkung auf die Werbeparameter.
  • Personen mit TV-Kampagnen-Kontakt zeigen eine höhere Markenbekanntheit und Werbeerinnerung sowie ein positiveres Markenbild als Personen ohne TV-Kampagnen-Kontakt.

Über diese Case Study

Jahr
2019
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
Telekommunikation
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One