Case Study

Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week

Ergebnis

Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots.

Die Ergebnisse zeigen, dass Kooperationen mit starken Programmmarken selbst innerhalb kürzester Zeit beeindruckende Effekte erzielen können. Aufmerksamkeitsstarke Werbeformen sorgen für eine hohe Awareness und machen spezielle Produkte sehr schnell bekannt. Wenn Marke und Format zusammenpassen und die Werbemittel authentisch und glaubwürdig sind, lässt sich zudem das Markenimage positiv beeinflussen.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One