Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (3) Werbewirkung (5) Zielgruppen (2) Facette Thema Spezifikation Alter (1) Aufmerksamkeit (3) Device (1) Kreation (1) Medienvergleich (2) Mixeffekte (1) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI (-) Werbemittelbewertung (7) Werbeerinnerung (4) Markenbekanntheit (2) Kaufabsicht / STAS (1) Facette KPI Methode Experiment (2) physiologische/technische/...Messung (2) Metaanalyse (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) (-) Qualitative Befragung (7) Quantitative Befragung (2) Facette Methode Medien TV (5) BVoD/SVOD (1) Online-Video (2) Podcast (1) Social Media (1) Facette Medien Land DE (4) A (1) B (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (5) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (2) 2021 (2) 2016 (1) 2015 (1) 2009 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung. weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > Wirkungsoptimierung in der Business-Zielgruppe Das kreative Potenzial von TV Spots ist riesig und die richtige Zusammenstellung eine Herausforderung. Der aktuelle IP CreaKompass hat konkrete Gestaltungsempfehlungen für Entscheid... weiterlesen > Wirkung und Wahrnehmung von Kinderfernsehen Die qualitative Erhebung von IP österreich untersucht TV-Nutzung und Nutzungsmotive 12 jähriger Kinder in Bezug auf das Kinderfernsehen von Super RTL und thematisiert neben der Wahr... weiterlesen > Umfeldeffekte: Wirkungsplus für Sponsoring (Mediascore) Welche Auswirkungen hat das Programm-Umfeld auf das Sponsoring? Starke Umfeld-Effekte vom Programm auf das Sponsoring erzeugen unter anderem höhere Sponsoring-Akzeptanz. weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung.
BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V...
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