Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) (-) Mediennutzung (9) Werbewirkung (5) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) (-) Aufmerksamkeit (9) Device (3) Emotion (1) Jahresvergleich (1) Kreation (2) Medienvergleich (4) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (2) Markenbekanntheit (2) Relevant Set (2) Werbemittelbewertung (1) Facette KPI Methode Experiment (2) physiologische/technische/...Messung (2) Metaanalyse (3) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (4) Facette Methode Medien TV (8) BVoD/SVOD (1) Mobile (3) Online (4) Online-Display (1) Online-Video (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) Suchmaschinen (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (8) B (1) GB (2) Facette Land Auftraggeber SevenOne Media (4) Ad Alliance (3) Screenforce (2) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (1) 2022 (1) 2021 (1) 2015 (1) 2014 (1) 2013 (1) 2012 (1) 2009 (1) 2008 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > Pocket Entertainment: Nutzung mobiler Endgeräte Smartphones und Tablets sind inzwischen die allgegenwärtige Multimedia- und Entertainmentzentralen im Hosentaschenformat. Die Studie befasst sich mit Nutzungsgründen und -modalitäte... weiterlesen > Medientage-Studie Die ethnografische Studie wendet sich dem Thema Second Screen zu. Sie zeigt, dass es trotz gelebter Multiscreen-Realität dem Medium TV immer wieder gelingt, für längere Zeit die Auf... weiterlesen > Parallelnutzung Die Spezialanalyse auf Basis der jährlich durchgeführten Mediennutzungsstudie zeigt, dass Fernsehen und Internet sehr gut miteinander harmonieren, denn sie übernehmen unterschiedlic... weiterlesen > Studie zum 6. TV-Wirkungstag: Sehen, was Sache ist! Die Nachlese vom 6. TV-Wirkungstag belegt die Leistung des Werbträgers TV mittels verschiedener Argumente und Fallstudien. Gerade in einer Phase technischer Ausdifferenzierung und d... weiterlesen > Studie zum 5. TV-Wirkungstag: Marken inszenieren - Menschen involvieren Wie es Werbung gelingt, Menschen zu involvieren und wie eine gelungene Inszenierung von Werbebotschaften die Faszination von Marken nachhaltig vermittelt, war Inhalt des 5. TV-Wirku... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of...
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