Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (5) Response generieren (2) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-49 Jahre (5) Facette Zielgruppe Branche Auto (1) Gebrauchsgüter (1) Schnelldreher (1) Telekommunikation (2) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (2) 500 Tsd. - 1 Mio. € (2) keine Angabe (1) Facette Budget Medium TV (5) Online (1) Facette Medium Jahr 2023 (6) 2022 (14) 2021 (14) 2020 (7) 2019 (3) 2018 (1) 2017 (1) (-) 2016 (5) 2015 (3) 2014 (5) 2013 (15) Facette Jahr Werbeform Sponsoring (3) Crossmedia (1) Klassischer Spot (1) Sonderwerbeformen (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Freixenet Mederano setzt bei "The Taste" in SAT.1 auf Sponsoring und Placement Zum zweiten Mal in Folge war Freixenet mit der Weinmarke „Mederano“ Sponsor der erfolgreichen SAT.1-Kochshow „The Taste“ und gleichzeitig mit Placements vertreten. Die Einbindung war wieder ein großer Erfolg. So konnte Mederano die Awareness deutlich bei regelmäßigen Taste-Sehern und Sponsorerinnerern steigern. Auch das Image hat profitiert. Die Erkenntnis: Ein kontinuierliches Engagement über eine Staffel hinaus erzielt positive Effekte, da die Marke dann noch stärker mit der Sendung in Verbindung gebracht wird. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Samsung Galaxy S7 punktet mit dem Sponsoring der Simpsons Im September wurden die Simpsons am Dienstagabend vom Samsung Galaxy S7 gesponsort. Markenbekanntheit, Werbe- und Sponsorerinnerung fallen bei den Befragten, die mindestens jede zweite Folge der Kultserie gesehen haben, höher aus als bei den seltenen Sehern. Ein weiteres Ergebnis: Der häufige Kontakt mit dem Sponsoring steigert die Kaufbereitschaft. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Alle abgefragten Indikatoren haben von dieser Maßnahme profitiert. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Fiat Abarth sponsort The big bang theory Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Im Fall von Fiat Abarth hat es sogar das Interesse an der Marke gesteigert und Kundenpotenziale erschlossen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Startklar mit Polar Fitness Activity Tracker Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des finnischen Unternehmens den Schritt ins TV. Sechs Wochen lang wurden mit klassischen 20sekündern die Fitnesstracker der Marke beworben. weiterlesen > Das Beste aus allen FOURSCREEN-Welten Zur Markteinführung seiner neuen Mobilfunkmarke buchte ein großer Discounter erstmals eine kombinierte TV- und FOURSCREEN Play-Kampagne und war damit auf allen vier Screens sichtbar. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Freixenet Mederano setzt bei "The Taste" in SAT.1 auf Sponsoring und Placement Zum zweiten Mal in Folge war Freixenet mit der Weinmarke „Mederano“ Sponsor der erfolgreichen SAT.1-Kochshow „The Taste“ und gleichzeitig mit Placements vertreten. Die Einbindung war wieder ein großer Erfolg. So konnte Mederano die Awareness deutlich bei regelmäßigen Taste-Sehern und Sponsorerinnerern steigern. Auch das Image hat profitiert. Die Erkenntnis: Ein kontinuierliches Engagement über eine Staffel hinaus erzielt positive Effekte, da die Marke dann noch stärker mit der Sendung in Verbindung gebracht wird.
Your browser does not support the video tag. Samsung Galaxy S7 punktet mit dem Sponsoring der Simpsons Im September wurden die Simpsons am Dienstagabend vom Samsung Galaxy S7 gesponsort. Markenbekanntheit, Werbe- und Sponsorerinnerung fallen bei den Befragten, die mindestens jede zweite Folge der Kultserie gesehen haben, höher aus als bei den seltenen Sehern. Ein weiteres Ergebnis: Der häufige Kontakt mit dem Sponsoring steigert die Kaufbereitschaft. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Alle abgefragten Indikatoren haben von dieser Maßnahme profitiert.
Your browser does not support the video tag. Fiat Abarth sponsort The big bang theory Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Im Fall von Fiat Abarth hat es sogar das Interesse an der Marke gesteigert und Kundenpotenziale erschlossen.
Your browser does not support the video tag. Startklar mit Polar Fitness Activity Tracker Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des finnischen Unternehmens den Schritt ins TV. Sechs Wochen lang wurden mit klassischen 20sekündern die Fitnesstracker der Marke beworben.
Das Beste aus allen FOURSCREEN-Welten Zur Markteinführung seiner neuen Mobilfunkmarke buchte ein großer Discounter erstmals eine kombinierte TV- und FOURSCREEN Play-Kampagne und war damit auf allen vier Screens sichtbar.