Event
2. Expertenforum 2018
Die Analyse des Marketing-Rockstars: Wo TV steht und was Marken wirklich brauchen
Die Diskussion um die Zukunft von Marken, Marketing und Media wird international vor allem von drei Experten geprägt: Byron Sharp, Bob Hoffman und Mark Ritson. Im Rahmen der Screenforce Days waren Bob Hoffman und Byron Sharp bereits unsere Gäste und Top-Speaker. Jetzt haben wir Mark Ritson als Special Guest auf unserem 2. Expertenforum 2018 am 2. Oktober exklusiv präsentiert.
Der Marketing- und Branding-Experte, seit 2004 Professor an der Melbourne Business School, genießt weltweit einen exzellenten Ruf. Als Wissenschaftler, der den digitalen Wandel im Media-Business mit bestechenden Analysen kritisch begleitet. Als preisgekrönter Kolumnist und Autor (u.a. „Marketing Week“), der mit scharfer Zunge die Mythen und Verheißungen rund ums Digital Marketing entlarvt. Zudem ist er als Berater von globalen Unternehmen wie Pepsico und Glaxo SmithKline tätig.
Das Thema seiner brillanten Key Note: „Ten Years after the Revolution: A new Era for TV begins?“ Anschließend diskutierten Guido Modenbach von SevenOne Media und Jan Isenbart von der ARD-Werbung Sales & Services mit dem „Marketing-Rockstar“ über seine Thesen.
Im Opening-Slot gab Dr. Helene Karmasin, Leiterin des Instituts Karmasin Behavioural Insights in Wien, Einblicke in ihre aktuelle Arbeit. Sie berät seit Jahren internationale Markenartikel- und Dienstleistungsunternehmen bei Strategie, Umsetzung und empirischen Tests. Das Thema ihres Vortrags: „Produkte als Botschaften“.