Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Werbewirkung (8) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Aufmerksamkeit (1) Emotion (2) Jahresvergleich (2) Kreation (6) Medienvergleich (1) Werbeform (4) Facette Spezifikation KPI (-) Markensympathie (8) Werbeerinnerung (6) Werbemittelbewertung (4) Kaufabsicht / STAS (4) Markenbekanntheit (3) Image (2) Relevant Set (2) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode (-) Metaanalyse (8) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (7) Facette Methode Medien TV (8) Kino (1) Online (1) Online-Display (1) Online-Video (1) OOH (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (2) Social Media (1) Zeitungen (2) Facette Medien Land DE (7) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (6) thinkbox (1) SevenOne Media (1) Facette Auftraggeber Jahr 2020 (1) 2016 (2) 2015 (1) 2014 (2) 2009 (1) 2005 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > Trend Authentizität - Unperfekte Menschen sind die neuen Helden Die Sehnsucht der Menschen nach dem Authentischen wächst. Der Wunsch nach "Echtem" kann als Reaktion auf den digitalen Wandel und die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jah... weiterlesen > Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark... weiterlesen > Erfolgsfaktor Product Placement Mehrere von IP Deutschland durchgeführte Begleitstudien zu Produktplatzierungen in verschiedenen Umfeldern belegen, dass die Werbewirkung sowohl von der Art des Placements als auch ... weiterlesen > Kreation: Hollywood-Diven und knuffige Tiere als Wirkungsbooster Werbung soll aktivieren, also das Interesse der jeweiligen Zielgruppe auf das beworbene Produkt lenken. Neuroforschern zufolge kann dies durch die Verwendung von Bekanntem und Alltä... weiterlesen > In der (Spot-)Länge liegt die Würze der Markeninszenierung Gute Geschichten brauchen Zeit, um einen Spannungsbogen aufbauen zu können. Längere TV-Spots nutzen diesen Vorteil und sichern so erhebliche Wirkungsvorteile. weiterlesen > Meta-Analyse Sponsoring Welchen Wirkmechanismen unterliegen Sponsorings? Hier werden die Erkenntnisse aus mehreren Sponsoring-Studien zusammengestellt. weiterlesen > AdTrend Spezial 5: Sponsoring und Splitscreen Die AdTrend-Spezialanalyse zeigt, dass Sponsoring die Kampagnenperformance steigert und eine klassische Kampagne somit wertvoll ergänzt. weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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