Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (4) Werbewirkung (6) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (3) Aufmerksamkeit (1) Device (1) Emotion (1) Kreation (1) Medienvergleich (6) Mixeffekte (2) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI (-) Werbeerinnerung (7) Kaufabsicht / STAS (3) Markensympathie (2) Relevant Set (2) Werbemittelbewertung (1) Markenbekanntheit (1) Facette KPI Methode Metaanalyse (3) Modelling (1) Qualitative Befragung (3) Quantitative Befragung (4) Facette Methode Medien TV (6) BVoD/SVOD (1) Kino (1) Mailing (1) Online (2) Online-Display (2) Online-Video (1) OOH (3) Publikumszeitschriften (6) (-) Radio (7) SmartTV/ ATV (1) Social Media (1) Streaming (1) Suchmaschinen (1) Zeitungen (6) Facette Medien Land DE (7) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (4) Screenforce (3) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2017 (1) 2016 (2) 2015 (2) 2014 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Die Content Alliance schärft das Gesundheits-Bewusstsein Zahlreiche Medien der Bertelsmann Content Alliance informierten im März 2021 darüber, wie man gesund und fit bleibt. Wie eine Studie zeigt, waren Wahrnehmung und Wirkung der Themenw... weiterlesen > Starke Wirkungen in jungen Zielgruppen Junge Zielgruppen zu erreichen, ist für den Markenaufbau fundamental wichtig. Doch was ist das Rezept für den richtigen Media-Mix? Werbung ist gerade in der Generation Tinder (16-20... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > Die Macht der Markensympathie Warum entscheiden sich Konsumenten am Point of Sale (PoS) für eine bestimmte Marke? Preis und Produkteigenschaften sind nicht alles, ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Mark... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > Customer Journey: Emotionale Reise zum neuen Duft Die bisherige Forschung zum Thema zeigt, dass es die idealtypische Customer Journey nicht gibt, sondern jede Kaufentscheidung ihrer eigenen Dynamik unterliegt. Welche generellen Erk... weiterlesen > SCREENLIFE 2014: Grundlagenstudie Repräsentative Grundlagenstudie zur Nutzung und Wirkung von Medien und Multiscreen in deutschen Haushalten, durchgeführt von Ipsos im Auftrag von Wirkstoff TV. Die Basis: 1.500 Pers... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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