Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (2) Mediennutzung (3) Werbewirkung (4) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Alter (1) Aufmerksamkeit (3) Budgeteffekte (1) Emotion (2) Kreation (2) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (3) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (2) Werbemittelbewertung (1) Kaufabsicht / STAS (1) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode Experiment (1) Metaanalyse (1) Modelling (1) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Neurowissenschaft (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (2) Facette Methode Medien TV (7) Affiliate (1) BVoD/SVOD (1) Online (1) Online-Display (1) Online-Video (1) OOH (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) SmartTV/ ATV (1) Social Media (1) Suchmaschinen (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (3) AUS (1) (-) GB (7) US (1) Facette Land Auftraggeber thinkbox (4) Ad Alliance (1) SevenOne Media (1) Screenforce (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2021 (1) 2020 (1) 2016 (1) 2009 (1) 2008 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welch... weiterlesen > Wirkt wie ein Verstärker: Die „Tonspur“ des Spots Sind Menschen abgelenkt, erinnern sie sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an das, was sie gehört haben als an das, was sie gesehen haben. Wer in Spots Informationen gleiche... weiterlesen > Strategische Bedeutung von Addressable TV für Werbekunden wächst 58 Prozent der deutschen Werbetreibenden wollen mehr in Addressable TV investieren, wie eine umfassende Befragung des Technologieunternehmens Xandr bei Marketing-Entscheidern offenb... weiterlesen > The Age of Television - Welche Bedürfnisse erfüllen Videoangebote? Methode Im Auftrag von Thinkbox untersuchte das Forschungsinstitut MTM, welche grundlegenden Bedürfnisse die Auswahl von Bewegtbildangeboten steuern und wählte dazu einen Ansatz au... weiterlesen > Von kurz bis lang: Die versteckten Wirkungen von TV-Werbung TV-Werbung hat die weitreichendsten Wirkungseffekte im Mediamix sowohl kurz- und mittel- als auch langfristig, wie eine neue Studie belegt. weiterlesen > Studie zum 6. TV-Wirkungstag: Sehen, was Sache ist! Die Nachlese vom 6. TV-Wirkungstag belegt die Leistung des Werbträgers TV mittels verschiedener Argumente und Fallstudien. Gerade in einer Phase technischer Ausdifferenzierung und d... weiterlesen > Studie zum 5. TV-Wirkungstag: Marken inszenieren - Menschen involvieren Wie es Werbung gelingt, Menschen zu involvieren und wie eine gelungene Inszenierung von Werbebotschaften die Faszination von Marken nachhaltig vermittelt, war Inhalt des 5. TV-Wirku... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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