Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (1) Werbewirkung (4) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (1) (-) Aufmerksamkeit (5) Device (1) (-) Emotion (5) Kreation (2) Medienvergleich (3) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (2) Markenbekanntheit (2) Werbemittelbewertung (1) Markensympathie (1) Kaufabsicht / STAS (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (2) physiologische/technische/...Messung (1) Metaanalyse (2) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Neurowissenschaft (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (2) Facette Methode Medien TV (5) BVoD/SVOD (1) Online-Display (1) Online-Video (1) Radio (1) Social Media (2) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (3) A (2) CH (1) GB (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (2) thinkbox (1) agtt (1) SevenOne Media (1) Screenforce (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2020 (1) 2019 (1) 2015 (1) 2008 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > Der Mehrwert von Tag-On und Reminder Tag-on und Reminder sind etablierte Werbeformen und werden gerne eingesetzt. Es handelt sich dabei jeweils um eine Spot-Ergänzung, die entweder direkt im Anschluss an den Spot erfol... weiterlesen > ORF-E Neuro-Marktforschungsstudie Die Studie des österreichischen Rundfunks untersucht die Wirkung des TV-Programmumfeldes auf die Werbung durch Messung der Gehirnströme mit SST (Steady State Topography). weiterlesen > Studie zum 5. TV-Wirkungstag: Marken inszenieren - Menschen involvieren Wie es Werbung gelingt, Menschen zu involvieren und wie eine gelungene Inszenierung von Werbebotschaften die Faszination von Marken nachhaltig vermittelt, war Inhalt des 5. TV-Wirku... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
“Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor....
TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für...
Der Mehrwert von Tag-On und Reminder Tag-on und Reminder sind etablierte Werbeformen und werden gerne eingesetzt. Es handelt sich dabei jeweils um eine Spot-Ergänzung, die entweder direkt im Anschluss an den Spot erfol...
ORF-E Neuro-Marktforschungsstudie Die Studie des österreichischen Rundfunks untersucht die Wirkung des TV-Programmumfeldes auf die Werbung durch Messung der Gehirnströme mit SST (Steady State Topography).
Studie zum 5. TV-Wirkungstag: Marken inszenieren - Menschen involvieren Wie es Werbung gelingt, Menschen zu involvieren und wie eine gelungene Inszenierung von Werbebotschaften die Faszination von Marken nachhaltig vermittelt, war Inhalt des 5. TV-Wirku...