Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (4) (-) Mediennutzung (10) Werbewirkung (2) Zielgruppen (2) Facette Thema Spezifikation Alter (1) Device (1) Geschlecht (1) Jahresvergleich (2) Kreation (1) (-) Langfristeffekte (10) Medienvergleich (5) Mixeffekte (1) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Kaufabsicht / STAS (3) Absatz / Umsatz / ROI (3) Image (2) Markensympathie (1) Werbeerinnerung (1) Markenbekanntheit (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Metaanalyse (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (4) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (7) Mobile (2) Online (2) Online-Display (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (2) SmartTV/ ATV (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (8) AUS (1) weltweit/länderübergreifend (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (5) SevenOne Media (2) ARD Media (1) Global TV Group (1) thinkTV Australia (1) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (4) 2021 (3) 2014 (1) 2013 (1) 2004 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Das New Normal: Was bleibt von zwei Jahren Pandemie? Das New Normal: Was bleibt von zwei Jahren Pandemie? Einstellungs- und Konsumveränderungen aus der Corona-Zeit. Seit dem Frühjahr 2020 hat die Ad Alliance regelmäßig die Auswir... weiterlesen > Shoppable Ads: Enge Verzahnung von TV und eCommerce Sind der schnelle Reichweitenaufbau, sichere Umfelder und hohe Kontaktqualität im TV und das Shopping-Erlebnis im Digitalen vereinbar? Eine Grundlagenstudie der Ad Alliance zeigt, w... weiterlesen > Purpose Marketing – ein Selbstläufer? "Purpose" ist im Trend und in vielen Unternehmen im Einsatz. Doch inwiefern zahlt sich eine wertezentrierte Kommunikation für Marken aus? Und wann ist Purpose Marketing erfolgreich?... weiterlesen > Neue Reihe: Global TV Group stellt starke TV-Studien vor Weltweit belegt Forschung immer wieder die Effizienz und Effektivität von TV. Die Global TV Group, der weltweite Zusammenschluss verschiedener Gattungsinitiativen, hat eine neue... weiterlesen > Höchste Zeit für positive Zukunftsaussichten Eine Qualitative Studie der Ad Alliance deckt die Bedürfnisse der Konsumenten in der Krise auf. weiterlesen > Corona-Gewinner: Dauerhaftes Potenzial – oder Eintagsfliegen? In der Corona-Pandemie – und insbesondere während der Lockdowns – ist der private Konsum vieler FMCG-Marken deutlich angestiegen. Wie kann das in den vergangenen Monaten erreichte N... weiterlesen > Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht's nicht Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten und Trends zur mobilen Internetnutzung. weiterlesen > Mediennnutzung 2024 Fokus auf das Wesentliche Flut der Medienangebote verstärkt Wunsch nach Reduktion und Selbstbestimmung Individuelle Kontrolle ist in Zukunft das größte Bedürfnis der Mediennutzer. D... weiterlesen > Status Quo der Mediennutzung 2013 Die aktuellen Daten der repräsentativen Befragung zeigen, dass noch nie so viele Medien genutzt wurden wie heute und sich sowohl markante änderungen, als auch teilweise unerwartete ... weiterlesen > AdTrend Spezial 4: Viel- und Wenigseher in der Werbung Die AdTrend Spezialanalyse kommt zu dem Ergebnis, dass die Länge der Fernsehnutzung keine Relevanz für die Werbewirkung hat. Eine wichtige Größe im Werbewirkungsprozess ist dagegen ... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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