Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (5) Response generieren (2) Produkt-Neueinführung (2) Image verbessern (1) Absatzsteigerung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (2) Erw. ab 14 Jahre (1) Frauen (2) Facette Zielgruppe Branche (-) Medien (5) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (1) unter 500 Tsd. € (2) keine Angabe (2) Facette Budget Medium TV (5) Online (1) Facette Medium Jahr 2017 (2) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (7) (-) Sonderwerbeformen (5) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film. weiterlesen > PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sponsoring Split Bundle für den Kinofilm Joy Filme über außergewöhnliche Persönlichkeiten erfordern außergewöhnliche Marketingmaßnahmen. So wurde der Kinofilm „Joy – alles außer gewöhnlich“ nicht nur mit klassischen Spots beworben, sondern Ende Dezember auch mit einem Sponsoring Split Bundle im Rahmen von taff auf ProSieben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Alles steht Kopf“ bei „Das Supertalent“ Zum Disney Animationsfilm „Alles steht Kopf“, der ab dem 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, gab es am 26.9.2015 innerhalb der Sendung „Das Supertalent“ zwei situative Frame-splits. Beide Framesplits hatten Bezug zum Sendungsinhalt und wurden eingeblendet, als die Kandidaten von der Bühne gegangen sind. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Microsoft Vor einer der Hauptkulissen der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde ein City Light-Poster für den Übergang von Out-of-home-Werbung in den TV-Spot genutzt. Das Ergebnis: Der Plakatmove stößt als innovative Werbeform auf hohe Akzeptanz. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film.
PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Your browser does not support the video tag. Sponsoring Split Bundle für den Kinofilm Joy Filme über außergewöhnliche Persönlichkeiten erfordern außergewöhnliche Marketingmaßnahmen. So wurde der Kinofilm „Joy – alles außer gewöhnlich“ nicht nur mit klassischen Spots beworben, sondern Ende Dezember auch mit einem Sponsoring Split Bundle im Rahmen von taff auf ProSieben.
Your browser does not support the video tag. „Alles steht Kopf“ bei „Das Supertalent“ Zum Disney Animationsfilm „Alles steht Kopf“, der ab dem 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, gab es am 26.9.2015 innerhalb der Sendung „Das Supertalent“ zwei situative Frame-splits. Beide Framesplits hatten Bezug zum Sendungsinhalt und wurden eingeblendet, als die Kandidaten von der Bühne gegangen sind.
Your browser does not support the video tag. Microsoft Vor einer der Hauptkulissen der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde ein City Light-Poster für den Übergang von Out-of-home-Werbung in den TV-Spot genutzt. Das Ergebnis: Der Plakatmove stößt als innovative Werbeform auf hohe Akzeptanz.