Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (9) Absatzsteigerung (5) Image verbessern (4) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (1) Erw. 14-49 Jahre (1) Frauen (4) Kinder 3-13 Jahre (1) Premium-Zielgruppen (2) Facette Zielgruppe Branche (-) Kosmetik & Körperpflege (9) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (3) Facette Budget Medium TV (9) Online (2) Mobil (2) Facette Medium Jahr 2022 (3) 2021 (2) 2017 (1) 2016 (1) 2014 (2) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (17) (-) Klassischer Spot (9) Sponsoring (9) Crossmedia (6) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht elmex: Advertorials kommunizieren Kompetenz Mit einer Imagekampagne in TV, ATV und Print vermittelte elmex erfolgreich den Verbrauchern seine wissenschaftliche Kompetenz rund um das Thema Zahnpflege. Die Begleitstudie analysiert den Wirkungsbeitrag der Print-Advertorials im STERN. weiterlesen > Female Empowerment bei VOX L’Oréal Paris überzeugt in der Themenwoche mit Trainingsprogramm gegen Belästigungen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV. weiterlesen > Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
elmex: Advertorials kommunizieren Kompetenz Mit einer Imagekampagne in TV, ATV und Print vermittelte elmex erfolgreich den Verbrauchern seine wissenschaftliche Kompetenz rund um das Thema Zahnpflege. Die Begleitstudie analysiert den Wirkungsbeitrag der Print-Advertorials im STERN.
Female Empowerment bei VOX L’Oréal Paris überzeugt in der Themenwoche mit Trainingsprogramm gegen Belästigungen.
Your browser does not support the video tag. Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV.
Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte.
Your browser does not support the video tag. Starke TV-Aktion von share, REWE und SAT.1 Unter dem Motto #Heldenauspapier starteten share, Rewe und SAT.1 Mitte 2021 die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt“. SAT.1 begleitete die Kooperation drei Wochen lang in TV-Spots mit Testimonial Steven Gätjen und Social Posts. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie gut die Kampagne gewirkt hat.
Your browser does not support the video tag. Der neue Sammeltrend: Num Noms erfolgreich bei SUPER RTL Die duftenden Sammelfiguren Num Noms wurden im Februar erstmals bei SUPER RTL beworben. IP Deutschland hat die Wirkung der Kampagne überprüft: Bereits nach zweiwöchiger TV-Präsenz kennen 15 Prozent der Mädchen Num Noms. Videogestützt erinnert sich sogar mehr als die Hälfte von ihnen daran, den Num Noms-Spot mindestens einmal gesehen zu haben.
Your browser does not support the video tag. „Perfect Match“ von L’Oréal Paris Für L'Oréal Paris setzten die Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS in einer übergreifenden Kampagne auf die Kombination aus Empfehlungsmarketing und klassischer Produktkampagne. Die Medienvermarkter kombinierten dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios auf der Aktionsplattform Markenjury.
Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV.