Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (1) Werbewirkung (7) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) (-) Aufmerksamkeit (8) Device (1) Emotion (1) Kreation (2) Medienvergleich (3) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI (-) Werbemittelbewertung (8) Werbeerinnerung (4) Kaufabsicht / STAS (2) Markensympathie (1) Image (1) Markenbekanntheit (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (4) physiologische/technische/...Messung (4) Neurowissenschaft (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (3) Quantitative Befragung (1) Facette Methode Medien TV (7) BVoD (1) BVoD/SVOD (1) Online (1) Online-Video (2) Publikumszeitschriften (1) Social Media (1) Facette Medien Land DE (3) A (3) B (1) CH (1) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (2) agtt (1) SevenOne Media (1) Screenforce (1) ViA Belgium (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2022 (1) 2021 (2) 2015 (2) 2007 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > Werbung bei BVOD-Angeboten und im linearen TV ist YouTube überlegen 2ter Teil der Karen Nelson-Field Studie für VIA Belgien liefert Daten fürs lineare TV weiterlesen > Switch In XXL: Der Publikumsliebling im Addressable TV Grundlagenstudie offenbart die kreativen Hebel für mehr Werbewirkung. weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > ORF-E Neuro-Marktforschungsstudie Die Studie des österreichischen Rundfunks untersucht die Wirkung des TV-Programmumfeldes auf die Werbung durch Messung der Gehirnströme mit SST (Steady State Topography). weiterlesen > Eye-Tracking: Bewegtbild schlägt Anzeigen Bewegtbild-Werbung im TV und am Tablet erzielt mehr Aufmerksamkeit und eine deutlich höhere Blickdauer als Werbung in Printmedien, belegt eine neue Studie aus Österreich. weiterlesen > Navigator 02: Spotkreation Der zweite Band der Navigator-Reihe von SevenOne Media legt dar, dass sich mit den verschiedenen Gestaltungsmitteln unterschiedliche Effekte erzielen lassen. Daher ist es unabdingba... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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