Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (8) Werbewirkung (33) Zielgruppen (7) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (8) Alter (5) Aufmerksamkeit (5) Budgeteffekte (1) Device (5) Emotion (3) Jahresvergleich (5) Kreation (11) Langfristeffekte (4) Medienvergleich (7) Mixeffekte (3) Werbeform (15) Facette Spezifikation KPI (-) Werbeerinnerung (36) Markenbekanntheit (20) Markensympathie (18) Kaufabsicht / STAS (17) Werbemittelbewertung (13) Relevant Set (9) Image (8) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode Experiment (4) physiologische/technische/...Messung (3) Metaanalyse (11) Modelling (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (4) (-) Quantitative Befragung (36) Facette Methode Medien TV (32) BVoD (1) BVoD/SVOD (2) Kino (1) Online (2) Online-Display (2) Online-Video (3) OOH (3) Publikumszeitschriften (5) Radio (4) SmartTV/ ATV (3) Social Media (5) Streaming (2) Zeitungen (5) Facette Medien Land DE (35) A (3) CH (3) US (1) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (14) SevenOne Media (14) Screenforce (6) Sonstige (2) thinkbox (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (3) 2021 (4) 2020 (1) 2019 (2) 2016 (3) 2015 (2) 2014 (3) 2013 (1) 2012 (1) 2011 (1) 2010 (1) 2009 (1) 2008 (2) 2007 (2) 2006 (2) 2005 (1) 2004 (3) 2003 (2) 2002 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor weiterlesen > Wirksam crossmedial werben Neue Wege in der Werbewirkungsforschung. Dass Crossmedia-Kampagnen bei Erwachsenen wirken, ist in zahlreichen Studien immer wieder belegt worden. So werden etwa beim Cross Devic... weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Mission Wirkung: Optimale Spotgestaltung – Gemeinschaftsstudie von Screenforce & IP Deutschland Die Kreation eines Werbespots ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für dessen Wirkung. Doch welche Gestaltungsmerkmale sind besonders wirksam? Und wie sieht er denn aus, der perfekte ... weiterlesen > Der Mehrwert von Tag-On und Reminder Tag-on und Reminder sind etablierte Werbeformen und werden gerne eingesetzt. Es handelt sich dabei jeweils um eine Spot-Ergänzung, die entweder direkt im Anschluss an den Spot erfol... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...
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Wirksam crossmedial werben Neue Wege in der Werbewirkungsforschung. Dass Crossmedia-Kampagnen bei Erwachsenen wirken, ist in zahlreichen Studien immer wieder belegt worden. So werden etwa beim Cross Devic...
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Der Mehrwert von Tag-On und Reminder Tag-on und Reminder sind etablierte Werbeformen und werden gerne eingesetzt. Es handelt sich dabei jeweils um eine Spot-Ergänzung, die entweder direkt im Anschluss an den Spot erfol...