Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (1) Werbewirkung (7) Zielgruppen (3) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (3) Alter (3) Aufmerksamkeit (6) Budgeteffekte (1) Device (3) Emotion (2) Kreation (2) Langfristeffekte (1) (-) Medienvergleich (8) Mixeffekte (1) Facette Spezifikation KPI (-) Markenbekanntheit (8) Kaufabsicht / STAS (6) Werbeerinnerung (5) Relevant Set (3) Markensympathie (2) Werbemittelbewertung (1) Absatz / Umsatz / ROI (1) Facette KPI Methode Experiment (4) physiologische/technische/...Messung (4) Metaanalyse (3) Modelling (1) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (8) BVoD (1) BVoD/SVOD (2) Online-Display (3) Online-Video (2) Publikumszeitschriften (1) Radio (2) Social Media (6) Suchmaschinen (1) Zeitungen (2) Facette Medien Land DE (5) A (3) CH (3) US (2) weltweit/länderübergreifend (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (4) thinkbox (1) Global TV Group (1) SevenOne Media (1) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (1) 2021 (3) 2020 (2) 2015 (1) 2004 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Werben in unsicheren Zeiten Manche Ökonomen sehen nur eine kurzfristige Verschlechterung der Wirtschaftslage, andere erwarten eine langjährige Rezession. Studien zeigen: In solchen Phasen an der Werbung zu Spa... weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > Karen Nelson-Field: „Not all Reach is equal“ Methode: Wirkt Bewegtbild-Werbung auf allen Plattformen gleich gut? Mit einer Reihe von Experimenten untersuchte die australische Marketingforscherin Karen Nelson-Field diese Frage.... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > AdTrend Spezial 3: Intermediale Werbewirkung Aus der AdTrend-Spezialanalyse geht hervor, dass Kontakte aus ergänzenden (wie Medien Radio oder Print) das Wirkungsniveau von TV-Kampagnen erhöhen . Umgekehrt profitieren Print- un... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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