Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (30) Mediennutzung (97) Werbewirkung (103) Zielgruppen (34) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (17) Alter (46) Aufmerksamkeit (25) Budgeteffekte (11) Device (54) Emotion (17) Geschlecht (12) Jahresvergleich (29) Kreation (40) Langfristeffekte (21) Medienvergleich (89) Mixeffekte (14) Werbeform (28) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (48) Kaufabsicht / STAS (34) Absatz / Umsatz / ROI (32) Markenbekanntheit (30) Werbemittelbewertung (28) Markensympathie (24) Image (17) Relevant Set (11) Facette KPI Methode Experiment (22) physiologische/technische/...Messung (20) Metaanalyse (45) Modelling (21) Morphologie / Tiefenpsychologie (6) Neurowissenschaft (2) Physiologische/ technische/ ...Messung (7) Qualitative Befragung (28) Quantitative Befragung (112) Facette Methode Medien (-) TV (197) Affiliate (1) Beilagen (1) BVoD (5) BVoD/SVOD (29) Kino (6) Mailing (1) Mobile (24) Online (34) Online-Display (19) Online-Video (41) OOH (9) Podcast (2) Publikumszeitschriften (28) Radio (25) SmartTV/ ATV (7) Social Media (33) Streaming (6) Suchmaschinen (10) Zeitungen (23) Facette Medien Land DE (167) A (13) AUS (4) B (1) CAN (1) CH (9) GB (7) US (8) weltweit/länderübergreifend (7) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (99) SevenOne Media (40) Screenforce (24) ARD Media (13) thinkbox (10) Sonstige (9) Global TV Group (6) agtt (3) thinkTV Australia (3) Comcast (2) Sky Media (1) thinkTV Canada (1) ViA Belgium (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (11) 2022 (20) 2021 (15) 2020 (9) 2019 (7) 2018 (9) 2017 (18) 2016 (15) 2015 (17) 2014 (21) 2013 (17) 2012 (11) 2011 (4) 2010 (2) 2009 (4) 2008 (3) 2007 (3) 2006 (3) 2005 (2) 2004 (3) 2003 (2) 2002 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welch... weiterlesen > Wirkt wie ein Verstärker: Die „Tonspur“ des Spots Sind Menschen abgelenkt, erinnern sie sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an das, was sie gehört haben als an das, was sie gesehen haben. Wer in Spots Informationen gleiche... weiterlesen > Besser werben mit Ad Specials Die systematische Analyse einer Vielzahl von Kampagnenbegleitstudien demonstriert den Wirkungsmehrwert von programmnahen Werbeformen. weiterlesen > Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > Werbung bei BVOD-Angeboten und im linearen TV ist YouTube überlegen 2ter Teil der Karen Nelson-Field Studie für VIA Belgien liefert Daten fürs lineare TV weiterlesen > Connected TV wird immer intensiver genutzt Goldbach Advanced TV DACH-Studie 2023 veröffentlicht weiterlesen > New Life - New Media TV, Streaming, Youtube, Instagram, TikTok, Podcasts – was brauchst du? Die qualitative Grundlagenstudie der Ad Alliance blickt auf die jugendliche Medien-Realität. weiterlesen > ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Page 5 Page 6 Page 7 Page 8 Page 9 … Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welch...
Wirkt wie ein Verstärker: Die „Tonspur“ des Spots Sind Menschen abgelenkt, erinnern sie sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an das, was sie gehört haben als an das, was sie gesehen haben. Wer in Spots Informationen gleiche...
Besser werben mit Ad Specials Die systematische Analyse einer Vielzahl von Kampagnenbegleitstudien demonstriert den Wirkungsmehrwert von programmnahen Werbeformen.
Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...
Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die...
Werbung bei BVOD-Angeboten und im linearen TV ist YouTube überlegen 2ter Teil der Karen Nelson-Field Studie für VIA Belgien liefert Daten fürs lineare TV
New Life - New Media TV, Streaming, Youtube, Instagram, TikTok, Podcasts – was brauchst du? Die qualitative Grundlagenstudie der Ad Alliance blickt auf die jugendliche Medien-Realität.
ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor