Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (5) (-) Werbewirkung (16) (-) Zielgruppen (16) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) Alter (8) Aufmerksamkeit (6) Device (9) Emotion (4) Geschlecht (2) Kreation (9) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (6) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (9) Kaufabsicht / STAS (7) Markenbekanntheit (5) Werbemittelbewertung (2) Markensympathie (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode physiologische/technische/...Messung (7) Experiment (6) Metaanalyse (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (2) Qualitative Befragung (5) Quantitative Befragung (9) Facette Methode Medien TV (13) BVoD (1) BVoD/SVOD (5) Mobile (1) Online (1) Online-Video (1) SmartTV/ ATV (1) Social Media (7) Streaming (1) Facette Medien Land DE (16) A (6) CH (6) Facette Land Auftraggeber Ad Alliance (7) Screenforce (5) SevenOne Media (3) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (3) 2020 (3) 2019 (1) 2018 (1) 2017 (1) 2016 (1) 2013 (3) 2008 (2) 2004 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Wirksam crossmedial werben Neue Wege in der Werbewirkungsforschung. Dass Crossmedia-Kampagnen bei Erwachsenen wirken, ist in zahlreichen Studien immer wieder belegt worden. So werden etwa beim Cross Devic... weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > Not all reach is equal Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe Not all Reach is Equal hat sie die Wirkung von Werbung auf ve... weiterlesen > Karen Nelson-Field: „Not all Reach is equal“ Methode: Wirkt Bewegtbild-Werbung auf allen Plattformen gleich gut? Mit einer Reihe von Experimenten untersuchte die australische Marketingforscherin Karen Nelson-Field diese Frage.... weiterlesen > Wie Videowerbung auf verschiedenen Plattformen wirkt Die Aufmerksamkeit, die eine Plattform generiert, ist die entscheidende Voraussetzung für Werbewirkung, insbesondere wenn es um den Abverkauf geht. Die Aufmerksamkeit, die TV bietet... weiterlesen > Erfolgreiche Beauty-Marken setzen auf TV-Umfelder Erfolg lässt sich ganz unterschiedlich definieren. Als kurz-, mittel- oder langfristige Umsatzsteigerungen etwa, als erreichte Gewinnzielsetzung oder über die Position einer Marke i... weiterlesen > Werbung weckt Gefühle Welche Gefühle wecken Spots abhängig vom Screen, auf dem sie gesehen werden? IP stellt eine "Zauberformel" für Spots vor, die auf den Plattformen TV und Smartphone funktionieren. ... weiterlesen > Wirkungsoptimierung in der Business-Zielgruppe Das kreative Potenzial von TV Spots ist riesig und die richtige Zusammenstellung eine Herausforderung. Der aktuelle IP CreaKompass hat konkrete Gestaltungsempfehlungen für Entscheid... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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