Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Image verbessern (12) Bekanntheit aufbauen (9) Absatzsteigerung (3) Response generieren (3) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (5) Erw. 14-49 Jahre (3) Frauen (3) HHF (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Finanzdienstleistung (1) Handel (1) Kosmetik & Körperpflege (1) Medien (1) Schnelldreher (4) Telekommunikation (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (1) 1-3 Mio. € (4) keine Angabe (7) Facette Budget Medium TV (11) (-) Online (12) Mobil (3) Smart TV (2) Facette Medium Jahr 2022 (2) 2020 (1) 2018 (1) 2017 (1) 2016 (5) 2015 (2) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (5) Sonderwerbeformen (5) Sponsoring (3) Crossmedia (2) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Flaconi kombiniert erfolgreich TV und Instream Flaconi vertreibt eine breite Palette von Marken und Produkten aus dem Beauty-Segment. Um im hart umkämpften Kosmetikmarkt seine Position zu sichern, setzt der Online-Händler nahezu kontinuierlich auf TV-Werbung. In den aktuellen Flights wurden zusätzlich digitale Video-Ads geschaltet. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen zum einen, dass TV nach wie vor die stärkste Wirkung erzielt. Zum anderen belegen sie, wie erfolgreich die Kombination von TV- und Online-Bewegtbild sein kann. Wenn die digitale Kampagne neue Zielpersonen erreicht, entsteht inkrementelle Reichweite. weiterlesen > Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit. weiterlesen > PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste. weiterlesen > FOURSCREEN-Plus-Kampagne für Hochland Sandwich Scheiben Hochland Deutschland buchte Anfang des Jahres für ihre Werbe-Kampagne zu Hochland Sandwich Scheiben zusätzlich zu den TV-Flights das Produkt "Fourscreen Plus", bei dem neben den vier erwähnten Bildschirmen zusätzliche lineare Nutzung über die digitalen Spartenkanäle vertreten ist. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Seat Leon präsentiert The Voice of Germany Der Seat Leon nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2015 Auch im dritten Jahr in Folge gewinnt der Opel Adam weiter an Fahrt mit Sponsoring und Product Placements in der Jubiläumsstaffel von Germany´s next Topmodel. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Out-Stream-Kampagne für Clarins mit starker Aktivierung Bewährte Spot-Kreation vermittelt in den Umfeldern der Ad Alliance mit perfekter Zielgruppenpassung Vertrauen und Qualität.
Your browser does not support the video tag. DVAG und The Voice_Starke Wirkung von TV und Online im Mix Im Herbst 2022 gab es eine umfassende Kampagne mit TV- und Online-Bausteinen. Die DVAG war zum zweiten Mal TV-Sponsor von „The Voice of Germany“, zusätzlich liefen klassische Spots. Online kamen Video- und Displaywerbemittel zum Einsatz.
Your browser does not support the video tag. Flaconi kombiniert erfolgreich TV und Instream Flaconi vertreibt eine breite Palette von Marken und Produkten aus dem Beauty-Segment. Um im hart umkämpften Kosmetikmarkt seine Position zu sichern, setzt der Online-Händler nahezu kontinuierlich auf TV-Werbung. In den aktuellen Flights wurden zusätzlich digitale Video-Ads geschaltet. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen zum einen, dass TV nach wie vor die stärkste Wirkung erzielt. Zum anderen belegen sie, wie erfolgreich die Kombination von TV- und Online-Bewegtbild sein kann. Wenn die digitale Kampagne neue Zielpersonen erreicht, entsteht inkrementelle Reichweite.
Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit.
PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen.
Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten.
Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität.
Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste.
FOURSCREEN-Plus-Kampagne für Hochland Sandwich Scheiben Hochland Deutschland buchte Anfang des Jahres für ihre Werbe-Kampagne zu Hochland Sandwich Scheiben zusätzlich zu den TV-Flights das Produkt "Fourscreen Plus", bei dem neben den vier erwähnten Bildschirmen zusätzliche lineare Nutzung über die digitalen Spartenkanäle vertreten ist.
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