Marketing
Turn the world pink: Der Hype um BARBIE
Der Kinofilm BARBIE von Greta Gerwig war eines der Top-Gesprächsthemen weltweit in diesem Sommer. Nicht nur weil er unzählige Rekorde in der Kinobranche gebrochen hat, sondern auch weil sich ein weltweites kulturelles Phänomen rund um den Film entwickelt hat. Der Vortrag thematisiert einige Fragen hierzu: Wie groß war der Hype? Wie sah die Kampagne in Deutschland aus? Wie hat WBD sein internes Netzwerk hierfür genutzt?
Weitere spannende Themen
Research
Screenforce Academy | Oktober 2023
Screenforce-Studie: Mapping the Impact
Daniel Reiner und Stefan Schönherr gehen in ihrer Session bei der Screenforce Academy auf die preisgekrönte Screenforce Studie: Mapping the Impact ein und gewähren Einblicke in die Studienergebnisse.
Journalismus
Screenforce Academy | Oktober 2023
KI im Journalismus und Kreation
Franziska Zerwas präsentiert in ihrer Session bei der Screenforce Academy anhand konkreter Beispiele, wie RTL Deutschland schon heute KI in Journalismus und Kreation nutzt und wo die Reise noch hingehen wird.
Mediaplanung

Screenforce Academy | April 2023
Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte
Anna Maria Dannhauser, Group Head Consulting Mediaplus, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.