Marketing

Turn the world pink: Der Hype um BARBIE

Der Kinofilm BARBIE von Greta Gerwig war eines der Top-Gesprächsthemen weltweit in diesem Sommer. Nicht nur weil er unzählige Rekorde in der Kinobranche gebrochen hat, sondern auch weil sich ein weltweites kulturelles Phänomen rund um den Film entwickelt hat. Der Vortrag thematisiert einige Fragen hierzu: Wie groß war der Hype? Wie sah die Kampagne in Deutschland aus? Wie hat WBD sein internes Netzwerk hierfür genutzt?

Björn Steinwascher

Björn Steinwascher ist als `VP Theatrical & Home Entertainment Marketing` bei Warner Bros. Discovery verantwortlich für die Vermarktung von Kinospielfilmen und TV-Serien. Steinwascher ist seit 2004 für Warner aktiv, zuerst im Marketing für DVDs, Blu-rays und digitale Downloads. 2018 übernahm er zusätzlich Aufgaben im Kinomarketing und ist seit 2020 nun verantwortlich für das gesamte Marketing dieser beiden Bereiche.

Mehr?

Weitere spannende Themen

Research

Screenforce Academy | Oktober 2023

Screenforce-Studie: Mapping the Impact

Daniel Reiner und Stefan Schönherr gehen in ihrer Session bei der Screenforce Academy auf die preisgekrönte Screenforce Studie: Mapping the Impact ein und gewähren Einblicke in die Studienergebnisse.
Journalismus

Screenforce Academy | Oktober 2023

KI im Journalismus und Kreation

Franziska Zerwas präsentiert in ihrer Session bei der Screenforce Academy anhand konkreter Beispiele, wie RTL Deutschland schon heute KI in Journalismus und Kreation nutzt und wo die Reise noch hingehen wird.
Mediaplanung

Screenforce Academy | April 2023

Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte

Anna Maria Dannhauser, Group Head Consulting Mediaplus, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.