Journalismus
KI im Journalismus und Kreation
Laut ChatGPT ist Künstliche Intelligenz im Wesentlichen eine Technologie, die es Computern ermöglicht, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern würde.
KI-Systeme sind darauf programmiert, Informationen zu analysieren, Muster zu erkennen, Schlussfolgerungen zu ziehen und Probleme zu lösen.
Wie KI im Journalismus und der Kreation im digitalen Zeitalter unterstützen kann, erklärt euch Franziska in ihrer Session.
Weitere spannende Themen
Research
Screenforce Academy | Oktober 2023
Screenforce-Studie: Mapping the Impact
Daniel Reiner und Stefan Schönherr gehen in ihrer Session bei der Screenforce Academy auf die preisgekrönte Screenforce Studie: Mapping the Impact ein und gewähren Einblicke in die Studienergebnisse.
Marketing
Screenforce Academy | Oktober 2023
Turn the world pink: Der Hype um BARBIE
Barbie war letztes Jahr DER Überraschungshit des Jahres. Millionen von Zuschauer:innen haben sich von der Welt in pink begeistern lassen, mit dem Resultat: Der Barbiefilm wird zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten.
Wie hat Warner Bros. Discovery das geschafft? Björn Steinwascher, VP Theatrical & Home Entertainment Marketing von Warner Bros. Discovery, hat spannende Insights zum Marketingerfolg des letzten Jahres.
Programm
Screenforce Academy | April 2023
Von Youtube zu discovery+: Survival-Abenteurer Fritz Meinecke über sein neues Format
Fritz Meinecke und Marion Rathmann erzählen im Talk mit Malte Hildebrandt alles rund um das neue discovery+-Format "Fritz Meinecke - Facing the Unknown“.