Marketing
Der grüne Dreh: Wie sich Werbefilme nachhaltiger produzieren lassen
Wie können ökologische Standards in der Werbefilmproduktion geschaffen werden? Welche Unterschiede gibt’s im Vergleich zur klassischen Filmproduktion? Was konkret macht Werbespots „grün“ und wie lassen sich auch im Studio mit neuester Technologie tolle Produktionen realisieren, die nicht nur günstiger sind als beispielsweise der aufwändige Dreh am Meer, sondern auch deutlich umweltfreundlicher. Über all das und vieles mehr sprechen wir bei unserer Screenforce Academy mit David Kettner, dem geschäftsführenden Partner und Executive Producer bei Picsters.tv, einem internationalen Filmproduktionsunternehmen.
Weitere spannende Themen
Marketing
Screenforce Academy | Oktober 2023
Turn the world pink: Der Hype um BARBIE
Barbie war letztes Jahr DER Überraschungshit des Jahres. Millionen von Zuschauer:innen haben sich von der Welt in pink begeistern lassen, mit dem Resultat: Der Barbiefilm wird zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten.
Wie hat Warner Bros. Discovery das geschafft? Björn Steinwascher, VP Theatrical & Home Entertainment Marketing von Warner Bros. Discovery, hat spannende Insights zum Marketingerfolg des letzten Jahres.
Journalismus
Screenforce Academy | Oktober 2023
KI im Journalismus und Kreation
Franziska Zerwas präsentiert in ihrer Session bei der Screenforce Academy anhand konkreter Beispiele, wie RTL Deutschland schon heute KI in Journalismus und Kreation nutzt und wo die Reise noch hingehen wird.
Research
Screenforce Academy | Oktober 2023
Screenforce-Studie: Mapping the Impact
Daniel Reiner und Stefan Schönherr gehen in ihrer Session bei der Screenforce Academy auf die preisgekrönte Screenforce Studie: Mapping the Impact ein und gewähren Einblicke in die Studienergebnisse.