KI & Data

Standard für die Zukunft: Videoforschung 2.0

Warum braucht man eigentlich einen Standard für die Vermessung des Videouniversums? Weil ein Standard Vertrauen und Orientierung schafft in einem immer unübersichtlicheren Markt! Um mit der dynamischen Entwicklung Schritt zu halten, bleibt die AGF hart am Ball: Von der Aktualisierung der Empfangsebenen über die Integration der Streamingnutzung bis zur Schaffung neuer Auswertungs- und Planungsmöglichkeiten – die AGF stellt mit dem Marktstandard Bewegtbild die Weichen für die Zukunft.

Martin Landgraf

Martin Landgraf (35) startete bei der AGF als Projektmanager, leitete das Team Messtechnik & Technologie und ist seit 2021 Direktor Daten & Technologie. Er hat in seinen Positionen unter anderem die Weiterentwicklung der Messtechnik verantwortet und wichtige Projekte wie die crossmediale Reichweitenmessung mit „Follow the Campaign“ und „AGF X-REACH“ vorangetrieben. Er hat an der Hochschule Mittweida Informations- und Kommunikationswissenschaften und Medientechnik studiert.

Mehr?

Weitere spannende Themen

Marketing

Screenforce Academy | Oktober 2023

Turn the world pink: Der Hype um BARBIE

Barbie war letztes Jahr DER Überraschungshit des Jahres. Millionen von Zuschauer:innen haben sich von der Welt in pink begeistern lassen, mit dem Resultat: Der Barbiefilm wird zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten. Wie hat Warner Bros. Discovery das geschafft? Björn Steinwascher, VP Theatrical & Home Entertainment Marketing von Warner Bros. Discovery, hat spannende Insights zum Marketingerfolg des letzten Jahres.
Research

Screenforce Academy | Oktober 2023

Screenforce-Studie: Mapping the Impact

Daniel Reiner und Stefan Schönherr gehen in ihrer Session bei der Screenforce Academy auf die preisgekrönte Screenforce Studie: Mapping the Impact ein und gewähren Einblicke in die Studienergebnisse.
Journalismus

Screenforce Academy | Oktober 2023

KI im Journalismus und Kreation

Franziska Zerwas präsentiert in ihrer Session bei der Screenforce Academy anhand konkreter Beispiele, wie RTL Deutschland schon heute KI in Journalismus und Kreation nutzt und wo die Reise noch hingehen wird.