Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (5) Werbewirkung (8) Zielgruppen (5) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (5) Alter (6) Aufmerksamkeit (6) Device (6) Emotion (1) Kreation (3) Medienvergleich (7) Mixeffekte (1) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI (-) Werbeerinnerung (10) Kaufabsicht / STAS (6) Relevant Set (4) Markenbekanntheit (3) Werbemittelbewertung (2) Markensympathie (1) Image (1) Facette KPI Methode Experiment (5) physiologische/technische/...Messung (5) Metaanalyse (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (9) BVoD (1) BVoD/SVOD (4) Online-Display (2) Online-Video (1) OOH (1) Publikumszeitschriften (3) Radio (3) SmartTV/ ATV (1) Social Media (5) Streaming (1) Suchmaschinen (1) Zeitungen (3) Facette Medien Land DE (10) A (5) CH (5) Facette Land Auftraggeber (-) Screenforce (10) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2021 (3) 2020 (1) 2019 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Screenforce Studie 2023: Mapping the Impact Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die... weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Not all reach is equal Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe Not all Reach is Equal hat sie die Wirkung von Werbung auf ve... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > SCREENLIFE 2014: Grundlagenstudie Repräsentative Grundlagenstudie zur Nutzung und Wirkung von Medien und Multiscreen in deutschen Haushalten, durchgeführt von Ipsos im Auftrag von Wirkstoff TV. Die Basis: 1.500 Pers... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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