Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (2) Mediennutzung (3) Werbewirkung (3) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (2) Medienvergleich (5) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Absatz / Umsatz / ROI (3) Werbeerinnerung (2) Markenbekanntheit (2) Werbemittelbewertung (1) Image (1) Kaufabsicht / STAS (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (1) Metaanalyse (1) Modelling (2) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (7) Beilagen (1) BVoD/SVOD (3) Kino (2) Online (1) Online-Display (4) (-) Online-Video (7) OOH (2) (-) Publikumszeitschriften (7) Radio (5) Social Media (3) Suchmaschinen (1) Zeitungen (4) Facette Medien Land DE (6) CH (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (4) Ad Alliance (1) SevenOne Media (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2019 (1) 2018 (1) 2017 (2) 2016 (1) 2011 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Beim Mediennutzungsverhalten nicht von sich auf andere schließen Haben Personen aus der Marketing- und Medienbranche ein anderes Mediennutzungsverhalten als der Rest der Schweizer Bevölkerung? Die Schweizer Kolleg*innen von Goldbach und IGEM woll... weiterlesen > BEYOND ROI: Vom ROI zum ROI+ Methode: In Studien zur Effizienz von Medien werden oft die ROI der eingesetzten Kanäle verglichen. Facebook, YouTube oder auch Search erzielen dort nicht selten einen höheren ROI a... weiterlesen > SCREENFORCE 2018: Meta-Modeling-Analyse „Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg“ Methode: Die Studie deckt mit 150 Kampagnen von 55 Marken aus 10 Branchen im Zeitraum von 2013 bis 2017 ein sehr breites Marktspektrum ab von FMCG und Retail über Dienstleistungen u... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > Der Mythos vom TV-Asketen Das klassische Fernsehen ist die wichtigste Plattform zur Nutzung von Video-Inhalten. Doch es gibt einen kleinen Personenkreis, um den sich große Mythen ranken: Die TV-Nichtseher. W... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > Vorteil Bewegtbild Die Grundlagenstudie untersucht die Wirksamkeit von vier Werbemitteln (TV, InStream, InPage, Printanzeige) und konstatiert Bewegtbildwerbemitteln die höchte Wirkung: TV-Werbung und ... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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