Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (2) Mediennutzung (3) Werbewirkung (3) Zielgruppen (2) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (2) Aufmerksamkeit (1) Device (1) Emotion (1) Jahresvergleich (1) Kreation (1) Medienvergleich (4) Facette Spezifikation KPI Markenbekanntheit (3) Absatz / Umsatz / ROI (2) Relevant Set (2) Werbemittelbewertung (1) Markensympathie (1) Werbeerinnerung (1) Image (1) Kaufabsicht / STAS (1) Facette KPI Methode Metaanalyse (2) Modelling (2) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (7) Beilagen (1) BVoD/SVOD (2) Kino (2) Online (2) Online-Display (4) (-) Online-Video (7) OOH (2) Publikumszeitschriften (5) (-) Radio (7) Social Media (4) Suchmaschinen (1) Zeitungen (4) Facette Medien Land DE (6) US (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (4) Ad Alliance (2) thinkbox (1) Facette Auftraggeber Jahr 2020 (1) 2019 (2) 2018 (1) 2017 (2) 2016 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > BEYOND ROI: Vom ROI zum ROI+ Methode: In Studien zur Effizienz von Medien werden oft die ROI der eingesetzten Kanäle verglichen. Facebook, YouTube oder auch Search erzielen dort nicht selten einen höheren ROI a... weiterlesen > Sieben gute Gründe für Special Ads Wer mit seiner Marke in Zeiten von digitaler Datenflut und Informations-Overload auffallen und Aufmerksamkeit erzielen möchte, ist mit Sonderwerbeformen sehr gut aufgestellt. Die ex... weiterlesen > SCREENFORCE 2018: Meta-Modeling-Analyse „Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg“ Methode: Die Studie deckt mit 150 Kampagnen von 55 Marken aus 10 Branchen im Zeitraum von 2013 bis 2017 ein sehr breites Marktspektrum ab von FMCG und Retail über Dienstleistungen u... weiterlesen > Der Mythos vom TV-Asketen Das klassische Fernsehen ist die wichtigste Plattform zur Nutzung von Video-Inhalten. Doch es gibt einen kleinen Personenkreis, um den sich große Mythen ranken: Die TV-Nichtseher. W... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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