Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (10) Image verbessern (6) Absatzsteigerung (6) Produkt-Neueinführung (2) Response generieren (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Frauen (12) Facette Zielgruppe Branche Auto (3) Gebrauchsgüter (1) Handel (2) Kosmetik & Körperpflege (3) Medien (2) Schnelldreher (1) Unterhaltungselektronik (1) Facette Branche Budget (-) 1-3 Mio. € (12) Facette Budget Medium TV (12) Online (3) Facette Medium Jahr 2023 (1) 2022 (3) 2021 (1) 2019 (1) 2017 (2) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (2) Facette Jahr Werbeform Sponsoring (6) Klassischer Spot (5) Sonderwerbeformen (3) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. allnatura mit TV-Premiere erfolgreich allnatura bietet langlebige ökologische Produkte für einen gesunden Schlaf. Aus dem ehemaligen Katalog-Versandhaus entstand im Jahr 2000 ein Online-Shop, der dieses Jahr erstmals im Fernsehen beworben wurde, um die Marke einer breiteren Zielgruppe nahezubringen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. TV-Werbung pusht den Umsatz der Strick-Plattform Oonique Das e-commerce-Unternehmen Oonique wurde ab Herbst 2022 im Fernsehen beworben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Jean&Len profiliert sich als Sponsor bei Germany´s next Topmodel Die Haarpflegemarke Jean&Len war in der 17. Staffel Germany´s next Topmodel als Co-Sponsor vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Gelungenes Comeback für Opel bei GNTM 2021 Neun Jahre liegt der Start der Premiumpartnerschaft des Automobilherstellers Opel und dem Erfolgsformat Germany‘s next Topmodel schon zurück. 2021 – nach zwei Jahren Abstinenz – ist Opel zurück bei der Modelshow und legt ein erfolgreiches Comeback mit gleich zwei Modellen hin. Die Strahlkraft von Germany‘s next Topmodel hat in diesem Jahr wieder ihr volles Ausmaß erreicht, wovon Marken insgesamt profitieren können. Und Opel hat dieses Jahr gezeigt, dass ein Comeback nach kurzer Pause durchaus sinnvoll sein kann. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. BookBeat startet durch mit TV-Kampagne Seit 2017 ist der schwedische Streamingdienst BookBeat auf dem deutschen Markt und versucht, sich im Hörbuchsegment gegen Wettbewerber wir Audible und Spotify durchzusetzen. Im ersten Halbjahr 2019 gab es eine längere TV-Kampagne von Januar bis Mai. Die Ergebnisse der Begleitforschung zeigen, wie schnell kleine und bisher relativ unbekannte Marken mit TV wachsen können. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung für BookBeat steigen mit Werbekontakt deutlich an. Außerdem konnte die Kampagne das Markenimage verbessern und die Zuschauer aktivieren, sich näher mit dem Produkt zu beschäftigen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg In der jüngsten Staffel von „The Voice Kids“ setzt sich der Sponsor POM-BÄR optimal in Szene: In nur sieben Sekunden schafft das bärige Testimonial eine gelungene Verbindung zwischen Marke und Sendung. Die Ergebnisse zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Herausragend ist vor allem der hohe Sponsorfit, welcher der gelungenen Kreation zu verdanken ist. Denn der Pom-Bär persönlich dreht sich im Sponsoring auf einem der Juroren-Stühle zum Zuschauer und passt sich somit optimal der Sendung an. Vom starken Fitting profitiert letztlich auch das Markenimage. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2015 Auch im dritten Jahr in Folge gewinnt der Opel Adam weiter an Fahrt mit Sponsoring und Product Placements in der Jubiläumsstaffel von Germany´s next Topmodel. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. allnatura mit TV-Premiere erfolgreich allnatura bietet langlebige ökologische Produkte für einen gesunden Schlaf. Aus dem ehemaligen Katalog-Versandhaus entstand im Jahr 2000 ein Online-Shop, der dieses Jahr erstmals im Fernsehen beworben wurde, um die Marke einer breiteren Zielgruppe nahezubringen.
Your browser does not support the video tag. TV-Werbung pusht den Umsatz der Strick-Plattform Oonique Das e-commerce-Unternehmen Oonique wurde ab Herbst 2022 im Fernsehen beworben.
Your browser does not support the video tag. MAC brilliert als Sponsor von Germany´s next Topmodel Die Premium-Kosmetikmarke MAC war in der 17. Staffel von Germaný next Topmodel als einer der Sponsoren vertreten.
Your browser does not support the video tag. Jean&Len profiliert sich als Sponsor bei Germany´s next Topmodel Die Haarpflegemarke Jean&Len war in der 17. Staffel Germany´s next Topmodel als Co-Sponsor vertreten.
Your browser does not support the video tag. Gelungenes Comeback für Opel bei GNTM 2021 Neun Jahre liegt der Start der Premiumpartnerschaft des Automobilherstellers Opel und dem Erfolgsformat Germany‘s next Topmodel schon zurück. 2021 – nach zwei Jahren Abstinenz – ist Opel zurück bei der Modelshow und legt ein erfolgreiches Comeback mit gleich zwei Modellen hin. Die Strahlkraft von Germany‘s next Topmodel hat in diesem Jahr wieder ihr volles Ausmaß erreicht, wovon Marken insgesamt profitieren können. Und Opel hat dieses Jahr gezeigt, dass ein Comeback nach kurzer Pause durchaus sinnvoll sein kann.
Your browser does not support the video tag. BookBeat startet durch mit TV-Kampagne Seit 2017 ist der schwedische Streamingdienst BookBeat auf dem deutschen Markt und versucht, sich im Hörbuchsegment gegen Wettbewerber wir Audible und Spotify durchzusetzen. Im ersten Halbjahr 2019 gab es eine längere TV-Kampagne von Januar bis Mai. Die Ergebnisse der Begleitforschung zeigen, wie schnell kleine und bisher relativ unbekannte Marken mit TV wachsen können. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung für BookBeat steigen mit Werbekontakt deutlich an. Außerdem konnte die Kampagne das Markenimage verbessern und die Zuschauer aktivieren, sich näher mit dem Produkt zu beschäftigen.
Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film.
Your browser does not support the video tag. POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg In der jüngsten Staffel von „The Voice Kids“ setzt sich der Sponsor POM-BÄR optimal in Szene: In nur sieben Sekunden schafft das bärige Testimonial eine gelungene Verbindung zwischen Marke und Sendung. Die Ergebnisse zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Herausragend ist vor allem der hohe Sponsorfit, welcher der gelungenen Kreation zu verdanken ist. Denn der Pom-Bär persönlich dreht sich im Sponsoring auf einem der Juroren-Stühle zum Zuschauer und passt sich somit optimal der Sendung an. Vom starken Fitting profitiert letztlich auch das Markenimage.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2016 Seit 2013 ist Opel mit seinem Adam der Hauptsponsor der Modelshow. Man könnte meinen, dass der Erfolg irgendwann stagnieren würde. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Integration wird als immer harmonischer empfunden und Opel gehört mittlerweile einfach zur Sendung. Auch im vierten Jahr kann er sich über eine sehr gute Sponsorerinnerung und ein starkes Kaufpotenzial freuen.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel 2015 Auch im dritten Jahr in Folge gewinnt der Opel Adam weiter an Fahrt mit Sponsoring und Product Placements in der Jubiläumsstaffel von Germany´s next Topmodel.
Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche.
Your browser does not support the video tag. Kneipp Naturkosmetik Das Produktsortiment der Traditionsmarke wurde im Herbst letzten Jahres durch eine neue Pflegeserie ergänzt. Ein ruhiger und ästhetischer Spot zeigt die Kneipp Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ im TV.